Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hätter gerne gewusst ob der 1.4 benziner im A2 die Probleme wie im Golf 4 auch hat und zwar

1: Kaltreiber bzw einfrierer daraus folgender Motorschaden / Kolbenfresser

2: Spannrollen Probleme

3: Lamdasonden fehler

Hat da jemand schon was von gehabt ?!

Frage weil der Golf von meiner Schwester genau 2 der 3 sachen schon hatte (bei 68tkm neuer Motor 100%Kulanz und bei 77tkm Spannrolle zerlegt 100%Kulanz)

Bin noch am schwanken zwischen 75oder110Ps Benziner

Danke schon mal für Rat und Hilfe

Geschrieben

Hallo Busfahrer,

schön das Du auch mit dem Auto fährst. :D

Ich kann nur zum ersten Punkt etwas sagen da die anderen bei mir noch nicht aufgetreten bzw. ich davon noch nichts gehört habe.

Nach bekannt werden des Frostploblems bei den 1,0 bzw. 1,4 Motoren von VW habe ich mich an Audi gewannt.

Diese haben geantwortet, dass der beim A2 verwendete Motor nicht einfrieren kann da dieser leicht verändert von VW übernommen wird.

Geschrieben

diese heizung der gehauese lueftung ist im a2 schon eingebaut.

ich werde aber berichten, falls ich probleme bekomme (hier ist -30 normal im winter....)

Bret

Geschrieben

Hi!

In meiner Familie gibt es sowohl den 1,4er Golf IV, als auch (m)einen A2. Der Golf läuft problemlos, quietscht nicht (Spannrolle???) und zeigt nicht die an meinem A2 zu beobachtenden Helligkeitsschwankungen beim Licht, wenn aus dem Leerlauf die Drehzahl erhöht wird.

Aber vielleicht kriegen die das bei meinem Audi ja noch in den Griff: in 1.100 km gibt es die erste Inspektion - und Garantie habe ich ja auch noch!

CU!

Martin

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.