Robinshood

[ATL] MKL leuchtet , AGR?

Recommended Posts

Hallo nochmal,

leider leuchtet die Motorleuchte und der Freundliche hat festgestellt, daß es die AGR nach 260 tkm ist, welche wohl verschmutzt sei. Was kostet eine preiswerte Neue oder überholte? Gerne auch mit Link!

Er hat wohl eine oberflächliche Reinigung ohne Komlettausbau probiert, hat aber nur eine Woche gehalten. Ich habe leider selber keine Möglichkeit den Ausbau und die Reinigung selber hier in Lüneburg zu machen. Hatte hier auch gelesen, daß auch die Umgebung des AGR mit gereinigt werden sollte und neu angelernt werden muss (wohl auch bei Einbau eines neuen AGR), hoffe der Freundliche kennt sich damit aus....

Viele Grüße

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AGR muss nicht angelernt werden beim ATL. Generell muss alles, was pneumatisch funktioniert, nicht angelernt werden. Die VTG vom Turbo wird z.B. auch nicht angelernt. Rausschrauben, Neuteil aus beliebigem Webshop reinschrauben, fertig.

 

Uuups, im Basar gepostet...sorry!

bearbeitet von McFly
  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das AGR Ventil kostet vom OEM (Wahler(?)) im Aftermarket ca 80€. Welcher Fehler steht denn im

Fehlerspeicher?

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Den genauen Inhalt kenne ich leider nicht, da frage ich aber noch einmal nach. Da der A2 sonst normal fährt und mit Rückenwind nach Tacho auch auf 205km/h kommt, sieht alles normal aus. Ich habe extra das teure V-Power Diesel getankt und bin längere Strecke Vollgas gefahren, da es angeblich auch helfen kann. Hatte aberlangfristig keine große Wirkung. Man sagte mir allerdings, daß der A2 auch mal in den Notlauf gehen könnte, die Luft müsse er sich ja irgendwoher nehmen? Wenn die Leuchte nicht brennen würde, dann hätte ich nichts bemerkt, aber ich muss ja auch durch den TÜV und da darf die wohl nicht leuchten!

MfG

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab meines bei einem Kollegen im Ultraschallbecken (mit unterdruck geöffnet) eingelegt war dann pickfein sauber läuft auch wieder problemlos .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden