Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Riddick

Fahrwerksfrage bzgl KW Tiefe

Recommended Posts

Riddick   

Moin,

ich habe eine frage und zwar suche ich ein anderes Gewindefahrwerk für meinen A2

Ich hab jetzt 5tkm das TA-Taugnix Fahrwerk drin und das ist echt zustraff für ne Daily. Jetzt hab ich die frage ob jemand schon erfahrung gemacht hat mit den KW V2 und dem Tiefschrauben? KW gibt 50mm an.

Ich hab das TA Fahrwerk hinten nach Gutachten von 50mm Tieferlegung und vorne musste ich auf 70mm runter damit es stimmig aussieht.

5vonsensoreejzv.jpeg

Das ist die angestrebte tiefe.

Was ist wenn ich einen von den Baugruppen verwandten Fahrzeugen das Gewinde nehme. Der Audi A1 zb hat ne Achslast von VA/HA: 900/840kg der A2 hat ne Achslast bei den ST/KW Fahrwerken von VA/HA: 830/780kg. Passt ja dann fast wenn ich das mit der Härtenverstellung nehme.

Weil das rumgehopse vom TA hab ich mächtig satt.

Gruß Daniel

bearbeitet von Riddick
  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morgoth   

Das ist so wie es Aussieht die gleiche tiefe wie bei mir mit dem KW V1, wenn du den Abstand von Radmitte zum Radhaus misst kann man das besser vergleichen als nur optisch.

• Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nagah   

Ich habe das KW V2 drin. In Serieneinstellung (es ist ja Härteverstellbar) ist es leicht straffer als ein ST-X.

Restkomfort mit 17ern ist vernünftig (mit exzellenter Straßenrückmeldung) und mit 205/35 R18 zu hölzern.

Ich fahre es aktuell mit folgender Höhe, werde aber wegen anderer Reifenwahl nächsten Sommer 1-2cm höher gehen.

IMG_8950-1.jpg

• Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mikey   

Hi Daniel,

ich hab das KW V1 drin mit 18er und war vor ein paar wochen im Urlaub. Bin ca. 2000km gefahren.

Auch sonst find ich es sportlich und doch komfortabel. 

Beispiel: Polo 6n mit H+R + Stabi find ich wesentlich härter.

viele Grüsse (auch an meine Vorredner) :D

IMG_6548.JPG

IMG_6552.JPG

IMG_6553.JPG

IMG_6572.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Riddick   

Also hab keinen Zollstock hier zum messen, wenn ich morgen an der Halle bin check ich das.

Das von euch Jungs berichtete gefällt mir aber schon gut. Jemand ne gute adresse für nen V2?

Nagah, deinen hatte ich auch schon im netz gefunden, hätte nicht gedacht das du ihn noch hast. Da kann ich direkt ne frage los werden. Woher haste die Lippe? Die schaut echt nice aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nagah   

Lady wird voraussichtlich auch nicht verkauft. Die ist abbezahlt. ;) 

Das ist das Votex Kit. Herstellung seit 2007 eingestellt. Quasi nicht mehr zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag