Sign in to follow this  
buschtaxi

ZKD Schaden oder ZK Riss ??

Recommended Posts

Hallo ans Forum, a2 1,4 tdi 2001 223000 km

habe das Problem dass er wasser verliert und dann piepst. Wenn ich konstant hundert oder weniger fahre tritt dies fast gar nicht auf. Es wurde schon sehr viel getauscht. Wapu und riemen bereits 2x. alle schalter und sensoren, Kühlersteuergerät, Ausgleichsbehälter und deckel, lüfter laufen und Sicherungen. er wird warm, piepst , temp geht hoch und dann abkühlen lassen, wasser fehlt,.

ZKD oder Kpf gerissen? wer weiß was und wo kann ich richten lassen, kompetente Werkstatt ? im Umkreis 87448 Kempten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch ein Leck am Wasserkühler, welches so klein und versteckt ist, dass wir es zuerst auch nicht gefunden haben.

Und wenn es klein genug ist, dann hat man auch im normalen Alltag extrem wenig Verlust sodaß es nicht auffällt. Erst bei ordentlich Druck auf der Autobahn verlustiert sich dann eine nennenswerte Menge.

Zumindest ist das bei mir so, daher meine Frage. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinen ehemaliger Skoda Octavia fährt sein Jahren mein Vater und er hat ihn von mir mit ein wenig Wasserverlust bekommen. In unregelmäßigen Abständen wurde er angepiept und hat dann, so wie ich, brav Wasser/Frostschutz aufgefüllt. Nun nach Jahren, bei einer gründlichen Inspektion, wurde die Ursache gefunden. Ein kleiner Riss im Thermostatgehäuse. Nur zu erkennen an weißen Kalkablagerungen am schwarzen Plastikgehäuse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this