Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
buschtaxi

ZKD Schaden oder ZK Riss ??

Recommended Posts

Hallo ans Forum, a2 1,4 tdi 2001 223000 km

habe das Problem dass er wasser verliert und dann piepst. Wenn ich konstant hundert oder weniger fahre tritt dies fast gar nicht auf. Es wurde schon sehr viel getauscht. Wapu und riemen bereits 2x. alle schalter und sensoren, Kühlersteuergerät, Ausgleichsbehälter und deckel, lüfter laufen und Sicherungen. er wird warm, piepst , temp geht hoch und dann abkühlen lassen, wasser fehlt,.

ZKD oder Kpf gerissen? wer weiß was und wo kann ich richten lassen, kompetente Werkstatt ? im Umkreis 87448 Kempten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Leck am Wasserkühler, welches so klein und versteckt ist, dass wir es zuerst auch nicht gefunden haben.

Und wenn es klein genug ist, dann hat man auch im normalen Alltag extrem wenig Verlust sodaß es nicht auffällt. Erst bei ordentlich Druck auf der Autobahn verlustiert sich dann eine nennenswerte Menge.

Zumindest ist das bei mir so, daher meine Frage. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ehemaliger Skoda Octavia fährt sein Jahren mein Vater und er hat ihn von mir mit ein wenig Wasserverlust bekommen. In unregelmäßigen Abständen wurde er angepiept und hat dann, so wie ich, brav Wasser/Frostschutz aufgefüllt. Nun nach Jahren, bei einer gründlichen Inspektion, wurde die Ursache gefunden. Ein kleiner Riss im Thermostatgehäuse. Nur zu erkennen an weißen Kalkablagerungen am schwarzen Plastikgehäuse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen