E-Umbau, welche Kabelquerschnitte?
-
Aktivitäten
-
71
Funkfernbedienung nachrüsten
Hast du 4 oder 5 stellig ausgelesen ?? Sonst muss eine 0 davor -
62
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Ich wünsche Euch viel Erfolg und geistreiche Konversationen. Wäre ja gerne mitgekommen, aber am Sonntag zurück und dann am Montag in aller Frühe Richtung Schottland wäre doch etwas viel des Guten.- 1
-
-
62
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
So, da das Azubi Projekt laut geheimer Angaben am Wochenende nicht am Bodensee sondern auf irgendeiner Piazza steht ist es umso wichtiger das wir als Club vor Ort Präsenz zeigen. Ob mit einem A2 in Papaya oder sonst einem A2 ist meiner Meinung nach völlig egal. Es stand wohl jedem Frei sich diesbezüglich frühzeitig beim ACI um einen entsprechenden Stellplatz zu kümmern und in der Planung der Veranstaltung mitzuwirken. Dass ist jedoch nur mit entsprechendem Engagement und auch einer gewissen Bereitschaft verbunden zum Beispiel mal eben drei Tage Urlaub zu "opfern". Mein Auto ist gepackt, getankt, gereinigt und morgen früh geht´s zeitig los in Richtung Friedrichshafen. An Bord ist einiges an Kleinkram um den ein oder anderen Besucher den Audi A2 bzw eine Mitgliedschaft im A2-Club schmackhaft zu machen. Stephan und ich freuen uns jedenfalls sehr auf unseren ersten "Einsatz" tief im Süden der Republik und sind gespannt wen wir alles am Messestand des ACI begrüßen dürfen.- 4
-
-
-
67
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
morgoth, eine Person, ein A2, schwarz Nupi & Tatzino, 2 Personen, ein A2 Senior, äh Lichtsilber met. A2magica & seinelektriker, 2 Personen, 1. A2 "CS: Mattschwarz an Estorilblau Kristalleffekt", 2. A2 "CS: Misanorot Perleffekt" Granitei 1-2 Personen, ein A2, akoyasilber durnesss 1-2 Personen, ein A2, silber/matt/grau Zweierlehrling, eine Person, ein A2, schwarz a2-701, eine Person, ein A2, CS:blau Seb Gurkyh, eine Person, ein A2 Milke, 1-2 Personen, ein A2 AudiA216RS zwei Personen, 2 A2 Krebserl, 1 Person in einem meiner gelben A2-CS Elch A2 1-2 Personen ein A2 Kastellrot (nochunter Vorbehalt) A2-s-line, 1 Person + evtl 2 Kids, einA2, ebonyschwarz - wenn, dann nur am Samstag HellSoldier, 1 Person, ein A2 ChristianFfm, eine Person, ein A2,optional Orga der PR Frickler, eine Person und ggf. 2 Zwerge, ein A2 A2-Aluflitzer, eine Person, ein A2, vermutlich schwarz (unter Vorbehalt vembicon, eine Person, ein A2, jaipurrot olsta, 1-2 Personen, ein A2, Lichtsilber (vorr. nur Freitag) A2 HL Jense 1-2 Personen, mindestens 1, vielleicht 2 A2, auf jeden Fall Azurblau perleffekt, vielleicht zusätzlich CS blau Aida|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita), 1 Kegel (erwachsen), 1 A2 (4G/LY3C) Istvan 1-2 Personen, ein A2 ebonyschwarz 3ltdi|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita) + Doppelkegel, vermutlich A2 3L grüne Pinie flipper493 1-2 Personen, ein A2 (nur Freitag) mamawutz 1-2 Personen, ein A2 (Fr) Sa, langweiliger Delphin Audifanatiker 2 Personen, ein A2 (Atlantikblau) evt. + 2Personen plus ein weiterer A2 (Kastellrot) HolgerBY, 1 Person, ein A2, ebonyschwarz HEY_A2, 1 Person, ein A2 Lubomir, 1-2 Personen, ein A2 (BAD), Mauritiusblau Perleffekt Powdertiger, 1 A2 mauritiusblau, 1P jungera2ler, 1 bis 2 A2´s. colour.storm rot Joachim_A2, 1 - 2 Personen, Akoyasilber, (leider unter Vorbehalt). murmeli 2 Personen , ein A2, Merlotrot AQuadrat 1-2 Personen, Papaya Orange FZR-rider 3-4 Personen, zwei A2 -
1
Seilzugrolle vom Fensterheber zusammenbauen: Wie?
Hallo, es gibt einen Beitragsstrang zur Fensterheberproblematik mit verschiedenen Bildern: Allerdings hatte ich (meine Frau) im letzten Jahr an unserem A2 auch das mit dem Knall. Ein Seilstück hat sich total verzwirbelt und bei der im blauen Teil befindlichen Wicklerolle die darin befindlichen Seilrillen zerstört. Der Gesamtaufwand neues Seil war mir zu groß. Ich habe deshalb einen gebrauchten Fensterheber eingebaut und diesen bei den Gleitstücken gut geschmiert. Grüße Kalla -
71
Funkfernbedienung nachrüsten
Jetzt nimmt er den Code nicht an, der der Eprommer ausgelesen hat ... Was kann das nun wieder sein??? -
15
[1.2 TDI ANY] Typischer Ölverbrauch
:-) Ok, ich wusste bisher nicht das so etwas existiert. -
16
Komfortsteuergerät defekt ?
Danke, HL ! Ja, ich denke, so werde ich es machen. Und anfangs dachte ich, neue Batterien in den Schlüssel und gut ist - naja, es kommt immer anders. Falls es sich lösen lässt, schreibe ich hier, wie es gelungen ist! Danke an alle ! -
15
[1.2 TDI ANY] Typischer Ölverbrauch
Also wenn es Dir dann besser geht, darfst Du mich auch gerne mit Eure Majestät anreden Sonst steht "wir" für die regionale A2 IG, die überlegt, wie man sich auf einen A2 Messestand in 10 Tagen vorbereiten kann, wenn effektiv nur zwei Abende frei sind... Die Ölverbrauchsdaten hatte ich jetzt eher zufällig beim ersten Blättern in den Konvoluten von VW / Audi gesehen, welche die netterweise zur Verfügung gestellt haben. -
16
Komfortsteuergerät defekt ?
Ich meine gelesen zu haben, dass es die eproms die Lau eingelotet hat nicht mehr gibt. Bei den Engländern ist allerdings auch von kalten Lötstellen die Rede. Ich habe keine Ahnung, wer das repariert, ich würde ein gebrauchtes kaufen vom Verwerter bei eBay oder im verwerternetz. Das kannst du retournieren wenn es nicht funktioniert.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.