Zum Inhalt springen

Geber für Drosselklappenwinkel


DaCranksta

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Mein A2 macht mal wieder zicken, also alles wie immer.

Neulich fahr ich gemütlich durch die Stadt, plötzlich geht die EPC Leuchte an, Notlauf...

Also mit 30 kmh nach Hause geschleppt, ausgelesen. 

 

Geber für Drosselklappenwinkel (G187) Signal unplausibel.

 

Seither, springt er manchmal erst nach dem zweiten, dritten mal starten an.

 

Läuft mal ganz normal, mal im Notlauf.

 

Gibts diesen Fehler häufiger? Muss nun eine neue Drosselklappe her? 

Im restlichen Internet ist man sich uneinig, was es sein könnte.  

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dauerpatienten helfen.

 

Danke schonmal ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DaCranksta:

Das klingt super. Bin inzwischen immer skeptisch wenn mir der A2 Fehler anzeigt. Musste schon das Steuergerät gegen ein aktuelleres tauschen, weil ständig neue Fehler auftraten und er 11 Liter brauchte.

Dann lief er mal ein halbes Jahr, nun das.

 

Moderne Autos ¬¬

 

Bei 11 Liter Verbrauch, kannst Du Dir gleich ein SUV zulegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Cayenne von meinem Vater brauchte fast genausoviel :-D 

 

Als ich mein Steuergerät hab tauschen müssen zeigte er vorher,  Saugrohrdrucksensor, Lamdasonden und Teile an die der A2 nicht mal hat.

 

Dachte, vllt ists diesesmal wieder was ganz anderes als das was im Fehlerspeicher steht.

Aber es scheint nicht unüblich zu sein, dass die Drosselklappen kaputt gehen.

Er hat ja auch schon 180000km runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.