Fahrwerksfedern für 1.6FSI mit Panoramadach und S-Line Sportfahrwerk
-
Aktivitäten
-
10
-
84
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Vielen Dank an alle bezüglich der Rückmeldungen zu den benötigten Ersatzteilen ! Das hat perfekt geklappt -
4
Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
Ich versuche mal zu helfen: Hatte ähnliche Geräusche: Meine Geräusche kamen von: 1. Zentrale Achsmutter nicht fest: Bitte neue Version falls noch nicht vorhanden (12 Kant Mutter) " 6Q0 407 396 B " mit 120Nm festziehen (36er?) 2. Und: Stabilisator Lager nicht fest, schrauben überprüfen (13er?) -
4
Genau das ist mir beim 4. Querlenkerwechsel passiert. Gefunden habe ich es erst dann, als das Auto mit Eigengewicht belastet auf der Grube stand und die Räder eingeschlagen wurden. Das Knaxen der Lenker war von unten leicht zu erfühlen. -
10
[1.4 BBY] Auslesen mit OBD-2 nicht möglich
Hallo, VCDS ist eine feine, leider aber keine preiswerte Lösung und sicher nicht die einzige Möglichkeit. Ich verwende ein Ancel VD 500. Aus eigener Anwendung kann ich sagen , dass in meinem Bestand ein BJ 2001 A2 wie auch neuere VW problemlos gelesen werden. Gibt sicher noch viele andere einfache OBD 2 Scanner, die auch am A2 funzen... -
4
Schrauben nachziehen und genau überprüfen. Tippe auf "gewinde nicht gereinigt" und nun sind die Schrauben fest im Gewinde, aber ziehen die Querlenker nicht fest- 1
-
-
4
Guck mal nach den Stabi-Gummis. Meist klappert es eher, wenn die komplett raus sind, aber vielleicht.. Ansonsten fallen mir noch die Domlager ein. Obwohl Knall und Peng echt nach nem Federbruch oben oder unten klingt.. -
6
Halteband Kraftstofftank
Das hilft mir alles doch schon viel weiter! Vielen herzlichen Dank nochmal, Thomas -
17
1.2 tdi - Änderung des Schalt- und Fahrcharackters des automatisierten Getriebe
Es wäre ein Traum, direkt im Motorsteuergerät herum machen zu können. Aber aufgrund der geringen Stückzahlen und auch aufgrund jedenfalls meines Wunsches, nichts originales zu verändern, werde ich mich jedenfalls damit nicht ins Zeug legen. Wer gerne andere Steuerungen anwenden will, kann das gerne tun. Für mich ist die Sache einmal entwickelt und läuft, da werde ich keine neueren Schritte mehr unternehmen. Der Sreenshot beinhaltet natürlich nicht die Formeln, welche in B08 und B22 erfasst wurden. Genau wie die ganzen Parametrierungen. -
10
[1.4 BBY] Auslesen mit OBD-2 nicht möglich
Danke, nachdem es nichts gebracht hat die Batterie für 10 Minuten abzuklemmen scheint der Kauf eines VCDS wohl die einzige Möglichkeit zu sein.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.