Alternativen zum automatisch abblendenden Spiegel
-
Aktivitäten
-
11
Saugrohrsensor - Map Sensor verlässliches Modell für 1,4 gesucht
Ohne Saugrohrdrucksensor adaptiert das MSG einen "Notfall" Wert. ... aber wenn es doch so gut ohne Sensor läuft dann lass ihn doch abgesteckt... -
29
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Kann der Prüfingenieur eigentlich auch ein Vollabnahme mit recht umfangreichen Änderungen am Fahrzeug machen? Dann würde ich das gerne mit ihm zumindest mal besprechen. -
6.894
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
@A2 HL jense: Ja, leider. Das haben wir jetzt auch heraus bekommen. Das CoC ist bestellt und muß bezahlt werden. Ich hatte gehofft, daß ich das vermeiden kann, hätte mich auch gerne demjenigen ggü. hier im Forum, erkenntlich gezeigt. -
99
Ablagefach (Handbremse) "Advance" - Optimierter Nachbau ?
Ist das Thema noch aktuell? Ich hätte Interesse an einem Nachbau in Schwarz. VG, Peter -
29
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Für alle Teilnehmer die morgen bereits anreisen: Ab 18.00 Uhr gib´s in der Werkstatt ein kühles Getränk und gegen ca. 19.30 Uhr werden wir zu unserem Griechen Hellas aufbrechen. Eine weitere Bitte die alle Teilnehmer betrifft: Da wir hier mit Sicherheit nicht genügend Sitzgelegenheiten vor Ort haben wäre es gut wenn sich jeder einen Campingstuhl oder vergleichbares ins Wägelchen Paket. Campinggeschirr wäre auch prima- 2
-
-
0
[1.2 TDI] Wasserverlust Beifahrerseite
Moin, mein Schrauber hat gerade den silbernen 3L auf der Bühne und schreibt mir: weißt du eigentlich dass die Wasserpumpe undicht ist? Überall Kühlwasser Tropfen. Nun würde mich das wundern denn der letzte zahnriemen Wechsel ist noch nicht so lange her und die Wasserpumpe ist da auch neu gemacht worden. Aber möglich ist natürlich alles. Gibt es sonstige verdächtige wo Kühlwasser raus kommen kann so dass es nach wasserpumpe aussieht? Ich hab allerdings auch noch nie Kühlwasser nachgefüllt. Leider bin ich gerade außer Landes und kann nicht selbst gucken... -
-
30
1.2 TDI Getriebeschaden nach 150tkm - möglich? oder Werkstatt-Pfusch?
Also kann man ein 75W 90 auf GL4 Basis einfüllen und es ist dann im kalten Zustand nicht zu zähflüssig? Und wie siehts zwischen Liqui Moly und Mannol aus? Wir als 1.2 TDI Fahrer haben ja leider ein sehr anfälliges Getriebe und da möchte ich möglichst gut ein nächstes Problem vermeiden. -
11
Saugrohrsensor - Map Sensor verlässliches Modell für 1,4 gesucht
Bei nem Leck müßte ja ruckeln oder die Fehler regelmäßig auftreten und das ist nicht der Fall, zumal ich jetzt über noch Woche ohne fahre und alles einwandfrei läuft und ohne irgendwelches rumgeruckel und die einzige Veränderung ist das abziehen des Map Stecker. Habe mal einen Marelli bestellt. -
139
Automatikgetriebe nachrüsten
Jetzt fang ich an Bauchschmerzen zu bekommen. 1. Ne LPG-Anlage reinzubauen ist grundsätzlich kein Hexenwerk. Beim A2 sieht das anders aus, weil wo soll der Tank hin? In die Reserveradmulde, die es nicht gibt? Wie willst du den Tank befestigen, dass die Aufnahmen des Tanks im Fall eines Aufpralls nicht ausreißen? Wie willst du das rechnerisch nachweisen? 2. Ne Gasanlage reinzusetzen braucht ne R115 Genehmigung. Bekomm die mal für deine "Sonderkonfiguration". Falls du die Papiere bekommst; wer nen Motor / Getriebe aus und einbauen kann, der kriegt auch ne Gasanlage installiert. Abstimmung fällt mit ECE-R115 weg, TÜV macht die Gassystemeinbauprüfung (GSP) und fertig ist der Lack. Ich hab damals noch viel mehr zu tun gehabt mit der elektronischen Abstimmung. Für Leute mit Zugriff auf technische Alkohole kann ein Anpassen auf E85 attraktiv sein, du wirst in deiner Region aber nicht so gut dran kommen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.