Sign in to follow this  
tharb

Tausch VorKat - Anleitung und Tips gesucht 1.4 Benzin

Recommended Posts

Hallo,

 

nach 265 T km wird ungenügende Wirkung beim VorKat (Bank1) gemeldet. Motor BBY, 1.4 Liter Benzin.

Habe mir einen sauberen Gebrauchten organisiert (siehe Bilder) . Scheinen baugleich mit dem Golfmotor zu sein, da exakt gleiche VAG Nummer.

F1: stimmt das? passt der?

F2:Wie das Schutzblech entfernen?

F3:Wie am geschicktesten Bolzen lösen? Hat jemand Tips, damit der Wechsel flutscht?    ( Was mir einmal sehr geholfen hat, war z.B. der Tip mit der Kontermutter beim AGR ventil. Super! Dank an derStelle! )

F4: Muss ich vorher was checken?  (Hab irgendwo gelesen, es gäbe welche, bei denen der Flansch geschweisst sei...

F5:Hilft es, wenn der Ventilator raus ist vorher, damit mehr Platz ist?

F6: Zeitaufwand geschätzt?

 

Danke vorab für jede Antwort!!!

 

Gruß

tharbau

 

kat1.PNG

kat21.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal grade so ne Frage am Rande weils mich intressiert. Ich weiß das der Nachkat aus Keramik ist, ist der Vorkat auch Keramik?

 

Bei mir hats damals den Nachkat rausgebröselt, der leer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verständnisfrage: du hattest im Fehlerspeicher "ungenügende Wirkung" drin?  Wie merkt das MSTG das? Das bekommt doch nur die Lambdawerte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this