Zum Inhalt springen

Tausch VorKat - Anleitung und Tips gesucht 1.4 Benzin


tharb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach 265 T km wird ungenügende Wirkung beim VorKat (Bank1) gemeldet. Motor BBY, 1.4 Liter Benzin.

Habe mir einen sauberen Gebrauchten organisiert (siehe Bilder) . Scheinen baugleich mit dem Golfmotor zu sein, da exakt gleiche VAG Nummer.

F1: stimmt das? passt der?

F2:Wie das Schutzblech entfernen?

F3:Wie am geschicktesten Bolzen lösen? Hat jemand Tips, damit der Wechsel flutscht?    ( Was mir einmal sehr geholfen hat, war z.B. der Tip mit der Kontermutter beim AGR ventil. Super! Dank an derStelle! )

F4: Muss ich vorher was checken?  (Hab irgendwo gelesen, es gäbe welche, bei denen der Flansch geschweisst sei...

F5:Hilft es, wenn der Ventilator raus ist vorher, damit mehr Platz ist?

F6: Zeitaufwand geschätzt?

 

Danke vorab für jede Antwort!!!

 

Gruß

tharbau

 

kat1.PNG

kat21.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.