Welcher Bby Motor passt noch?
-
Aktivitäten
-
3
MULTIBOX reparieren
Der Deckel des Fachs hat nicht mehr synchron geschlossen sondern nur einseitig und wenn beide geschlossen waren mit Spalt. Oder eine Seite zu, die andere Halboffen, etc. Diese Bilder im ersten Eintrag (ich hoffe, man kann es sehen?) Hatte es leider vor Frust nicht ausreichend bebildert. Lösung: Auseinander genommen, komplett zerlegt, komplett gereinigt (auch Softlack (aussen) ab, und die Teile wieder neu eingesetzt (Feder, Zahnräder, Begrenzer, etc). Wenn noch alle Teile vorhanden sind (besonders die Feder) alles machbar und wieder alles zugeklebt. War ein halber Sandkasten drin. Weihnachtsbaum wurde wohl auch mal transportiert. Zu Trinken gab es Cola. -
1
[1.6FSI] Wie tausche ich den Keilriemenspanner?
Der Keilriemenspannner hat im Neuzustand ja nen Stift. Um den zu entspannen setzt du einfach nen Schraubenschlüssel an der Rolle an. Die Schraube für den Halter selbst ist von hinten am Aluhalter befestigt, der am Motorblock angeschraubt ist. Also Aluhalter mit 4 Schrauben am Motorblock lösen, dann komnst du an die Schraube für den Spanner… -
139
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Schaut euch mal den Kondensator an... Das ist doch nicht normal! In der Mitte 3cm mehr Bauhöhe als am Rand, nach oben UND unten ausgebeult🤷 Ich mach den jetzt neu, den Kompressor, den Sammler/Trockner und die Drossel nun auch. Kann leider die Anlage nicht spülen, aber wenn die voll ist, funktioniert sie ja. Die Oberseite vom Kompressor Ist voll mit Kontrastmittel, sieht man sogar so. Der sülzt irgendwo ziemlich raus. Aber keine Ölspuren... Ach und eine Frage - ich habe nach Recherche hier im Forum den Kondensator von THERMOTEC KTT110623 bestellt. In der Rep Anleitung von Audi steht, dass Modelle ab 2002 andere Kondensatoren mit anderen Innenvolumen haben. Weiß zufällig, welcher Bauform - alt oder neu - der Thermotec entspricht? Wegen Füllmenge ... -
292
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
PETG. Sieht nun fast aus wie OEM. Ich brauche noch eine Modifikation des Einsatzes. Anstatt 2x Flasche und 1x Fach brauche ich 2x Flasche mit einem größeres Durchmesser. Meine Trinkflasche passt nicht rein. die Normalen 0,5l Flaschen von den Discountern passen perfekt :-) Schreibe dazu PM. -
3
-
51
A2 mit VW E-UP Technik umbauen
Vielleicht kannst du ja trotzdem mal erzählen wie Motor und Antriebswellen gepasst haben, und was sonst noch Erwähnenswert ist...- 1
-
- e-up!
- elektro a2
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
292
Danke für die Rückmeldung mit den Bildern! Aus welchem Material ist das jetzt? Ich habe bisher immer nur mit PLA gedruckt und das Zeug für das Auto in mattschwarz. Das sieht halt dann fast aus wie original und bisher trotz der hohen Temperaturen auch noch keine Probleme gehabt. -
292
Heute erfolgreich installiert - der Halter für die Mittelkonsole aus dem 3D Drucker. Habe es endlich mal geschafft, die Daten drucken zu lassen. Anbei ein paar Impressionen. Vielen Dank nochmal an @A2. für die Daten :-) Wer Bedarf haben sollte, ich kann welche Drucken lassen. Auch den Telefonhalter aus dem anderen Thema. -
3
MULTIBOX reparieren
Moin, ich schon wieder. Habe die Box nun selber repariert. Nun weiss ich, wie lahme Multiboxen wieder fit gemacht werden :-) Weiterhin suche ich nun die passenden Halterungen für die Montage - gerne auch als Leihgabe ;-) IMG_3808.mov -
4
Motorgeräusch normal? (1.4i BBY)
Weiß leider nicht ob es der erste Motor ist - aber Kolbenkipper dürfte den wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.