Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Köni

KSG für 1,4 TDI - 75 PS BJ. 2000

Recommended Posts

Moinsen,

 

da mein KSG nun bei 300.000 km so langsam eine Funktion nach der anderen "verliert" (Innenbeleuchtung - hintere Tür- und Kofferraum Entriegelung - Fensterheber vorne) muss ich es austauschen lassen. Bei meinem - noch - eingebautem steht als Endbuchstabe "H" - meine Werkstatt hat mir empfohlen ein "N" zu ersteigern und in der "Bucht" werden Geräte für meinen Audi mit "H" - "M" und "N" angeboten. Meine Frage : kann ich also auch ein Gerät mit dem Endbuchstaben "M" ersteigern, sofern die anderen Nummern 8Z..... passen ?

 

Danke und Grüße

 

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn Du noch ein Originales aus 2000 hast, dann muss man mit den Funkfrequenzen der Schlüssel aufpassen. Diese ist nämlich nicht kompatibel zu den späteren KSG.

Eine zusätzliche Schwierigkeit ist, dass man kein KSG von einem werkseitigen 4x EFH in einem 2x EFH verwenden kann, da die hinteren Türen dann nicht angesteuert werden können (ZV).

 

Kurzum, wenn Dein KSG einen Datumsstempel 2000 trägt und du ZV und hinten keine elektrischen Fenster hast, benötigst Du wieder ein KSG aus 2000 für 2x EFH. Alternativ könnte man ein neueres verwenden, wenn Du dazu die Funkteile der Schlüssel mittauschst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

Danke - das hilft erst einmal weiter. Mein Wagen hat bei Kauf 2005 einen "Extra-pin" oder so zum öffnen per Funk erhalten - so ein grauer Kunststoffbutton mit "Auf" und "Zu". Ansonsten hat er hinten manuelle Fensterheber. Ich weis noch, dass die neue Öffnungsfunke zuerst so auf "Komfort" geschaltet war, dass auch die Fenster mit aufgingen - so`n Quatsch - das wurde dann abgeschaltet.

 

Danke und Grüße

 

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen