HU FSI: MKL, Saugrohrklappe, Kat, ...?
-
Aktivitäten
-
29
Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
das ist bestimmt die Farbe swing-grau, hat meiner auch und da sieht tatsächlich alles immer irgendwie unterschiedlich grau aus. -
6
Elektrikprobleme / Stromversorgung
In Bezug auf die schwergängige Lenkung und das Flackern des Abblendlichts könnte es sich auch um ein separates, unabhängiges Problem handeln. Ich hatte das bei meinem A2 damals direkt nach dem Kauf auch und es lag an einer defekten Servopumpe. -
34
Querlenker / Dreieckslenker welchen Hersteller empfehlt ihr?
Die rosten wenn sie rosten unter Umständen unsichtbar von innen nach aussen durch. Die Marke macht da keinen großen Unterscheid, wichtig ist, dass du die mit von innen gründlich mit Hohlraumkonservierung behandelst und dann regelmäßig auf Rost prüfst. In den ersten Jahren jetzt nicht unbedingt, aber wenn die in die Jahre kommen und der Wagen auch winters benutzt wird. Wenn du den Wagen verkaufst, ggf. den Käufer darauf hinweisen, dies im Auge zu behalten. -
6
Genau, und wenn das Problem dann immer noch da ist, auch den Minuspol der Batterie auf Masse legen mit einem Üerbrückungskabel, wenn das das Problem löst, ist der Massepunkt unter der hinteren Tür Fahrerseite der Auslöser. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Datei:Massepunkt_für_Batterie_-.jpg Nummer 6 https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Massepunkte -
6
Auch ein (an-)gebrochenes Massekabel zwischen Anlasser und P9 wäre nicht das erste Mal ein Grund für diverse Probleme.- 1
-
-
6
Es gab auch Fälle wo die Pressung am Massekabelschuh korrodiert war. Da sich alles auf den ersten Blick nach wie vor wie ein Problem mit der Stromversorgung anhört: Wo wurden die Spannungen gemessen? An der Lima, oder auch an den Batteriepolen? Schnelltest für die Masseanbindung wäre ein einzelnes Starthilfekabel zwischen Motorblock und Karosse zu klemmen.- 1
-
-
34
Querlenker / Dreieckslenker welchen Hersteller empfehlt ihr?
Um das Thema nochmal aufzugreifen. Gibt es Erfahrungen mit Blechquerlenkern? mir sind Blech lieber als guß Teile. (Geschmacksache) Aktuell finde ich auf dem Markt welche von Ridex, Delphi und triscan. Gibt es dazu welche die man empfehlen kann? -
11.068
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Dem stimme ich voll zu. Ist aber ein interessanter, zumindest Mal Hobbyhändler. -
2
Fehlzündung
Nicht beim den normalen Benziner. Da sind 10-13 eher normal. Alles unter 10 und grade wenns sehr ungleichmäßig wird isses schwierig. -
2
Fehlzündung
10bar Kompressionsdruck ist schon sehr wenig, eigentlich sollten es 15-17bar sein. Wegen den Verbrennungsaussetzern, da ist die Einspritzdüse verkokt oder defekt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.