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Mahlzeit-Hallo-Servus !


moser7

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollt mich hier nur mal vorstellen! Bin seit heute hier registriert!

 

Ich fahre natürlich einen A2:

 

1.4 16V, Chip, 6-7ltr, Style Plus Paket (ja damals noch), 09/2002, 55tkm, Sportsitze, Advance, Style, LS vo+hi, Sportlenkrad, NSW, 32ltr Tank :( .....

 

Bin soweit ganz zufrieden, bis auf: Motor, Motor, Motor... nee, war klar, der kleine reisst keine Bäume aus. Optik, Haptik, voll gut! Auch kaum Knistern etc.

 

Vorgestern habe ich einen 66kW TDI probegefahren...

Als die Maschine kalt war, dachte ich ich sitz im Fendt. Boah schüttelt der ....

Da kann der 1.4er Benziner mehr. Da muss man an der Ampel auf den Drehzahlmesser schauen, ob der läuft. Dazu kommt noch die schlechte Getriebeübersetzung des TDI. 50 km/h im vierten ist eine absolute Zumutung!

Viel zu hohes Drehzahlniveau beim Beschleunigen. Die 230Nm konnte mein alter Golf 3 TDIi wesentlich harmonischer entfalten.

Jetzt habe ich gesehen, die 1.6er FSI sind guenstig zu bekommen....

Schaun mer mal.

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Ja klar, Lenggries, da wo sich jetzt die ganzen Münchener im Stau stehen, wenn sie am Streidlhang zum oder vom Straucheln fahren....

 

Ist ein Chip von DIM Sport (Italiener).

Hab ich bei HW Motorsport machen lassen. In Wall. (Zwischen Tölz und Miesbach) Hat schon leicht was gebracht. Mehr Drehmoment im unteren Bereich. An Vmax hat sich aber nix geändert. Leider habe ich ein Magneti Marelli Steuergerät, da kann man nicht soviel machen wie an einem Bosch. (weniger Kennfelder können verändert werden.)

Aber eigentlich ist er nicht lahm, der Wagen ist nur so leise...

Allerdings am Berg oder an Autobahnsteigungen kommt Frust auf !

Interessant ist noch der FSI, wobei der Wagen 20000 km / Jahr auf der Autobahn mit 130-140km/h bewegt wird. Ich denke, der FSI wird wohl doch einen Liter mehr nehmen !? Er ist einfach 2000 EUR günstiger als Werkswagen zu bekommen als ein 66kW Diesel......

 

Frohe Ostern !

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...über den 66 kW kann ich ja nun nicht viel sagen - der "kleine" mit chip allerdings, ist das erste Auto, das ich zum überholen hochschalte...

 

ab 1500 U/min fängt er an und bei 2100 macht er Dampf auf bis ca 3500 - das reicht dann auch meist schon, da passt der nächste Gang eigentlich schon sehr gut.

Einzig der fünfte ist etwas kurz ausgelegt - er möchte ja gern weiter, aber der rote Bereich des Drehzahlmessers ist nicht meine Welt.

 

Gruss, Zrubsel

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  • 2 Wochen später...

Mahlzeit!

 

Also, ich möchte hier nur noch mal ergänzen:

 

Der Chip wurde von HW Motorsport in Wall gemacht. DIM Sport stellt nur die Software um die Arbeit auszuführen.

Programmiert wird somit auch in Wall.

Kann ich für Chip nur empfehlen. Benzin wie Diesel. Vielleicht auch Euren Rasenmäher :P

 

Schönen Tag noch,

 

Benjamin

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