Motorlager AUA
-
Aktivitäten
-
72
Endlich wars soweit
Ich musste tatsächlich nichts biegen. Ging P&P rein. Die Halteklammer saß zwar subjektiv "lose" (hätte etwas strammer gehen können), aber die Birnen sitzen fest in der Passung. -
156
Ersatz für Stehbolzen im Unterbodenbereich
Hab' mir das Thema angesehen und auch überlegt, warum den Umweg Schraube ankleben. Der Einwand, müsste evtl noch mal los ist berechtigt. Wäre aber kein Ding wenn man ein Alublech an den Boden klebt das "übersteht". Nach dem durchhärten das Hitzeschutzblech hoch drücken, überstehenden Teil umklappen/ umbiegen. 1 kl Klecks Kleber drauff. Fertig. Den Klecks könnte man bei erneuter Demontage durchschneiden. -
72
Endlich wars soweit
Ich habe diese hier. Klar, das weiße Licht sieht schon gut aus, das Auto wirkt auch moderner. ich hätte trotzdem mehr erwartet, immerhin werden 450% versprochen. Es ist auch heller, aber ich hatte gehofft das die mit den Xenon Scheinwerfern der ersten Reihe in meinem S4 zumindest mithalten können, aber das Xenonlicht ist bei weitem besser. Schade! -
6.913
-
6.913
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Kommt auch ein biischen darauf an, ob du nur die hinteren Seile tauschen musst oder das voll Programm inkjl. Míteelkonsole ausbauen nötig ist .... letzteres macht keinen Spaß Das siehst du dann vor Ort unter dem Auto ... -
6.913
Danke. Sehr interessant. Ich weiß aber noch immer nicht, Blech vorn, hinten lösen oder ganz raus 🤔❓ -
0
Hilfe! GPK Getriebe....Ersatzteilnummern und Verkäuferempfehlung - der "Platform - Chef" verschiebt meine Anfrage ins Nirvana... ;-(
Benutzer 30 1 1.4 TDI (BHC) Baujahr: 2001 Ort: THÜRINGEN Autor Geschrieben 21. August Hallo A2 ler, bei meinem 1.4 TDI (Bj. 2004, 180 Tkm) mit GPK Getriebe sind vom 5. Gang die Scheibe, Haltefeder und Sperrstücke neu zu machen...(siehe Foto) wer hat Ersatzteilnummern und Verkäuferempfehlung? Danke + Grüße- 1
-
-
6.913
Bezüglich der Befestigung der Wärmebleche lies dich mal hier ein:- 1
-
-
0
Golf 4 FSI zickt
Ein herzliches Moin in die Runde: Seit Juli besitze ich einen FSI mit dem MKB BAD, dieses habe ich von einem guten Bekannten übernommen, der das Stottern nicht aus dem Motor bekam. Fsp sagte folgende Fehler: P1504 Ansaugsystem Leck erkannt P1176 Lambdaregelung hinter Kat Regelgrenze erreicht P1072 Heizungskontrollsignal NOx Sensor elektrischer Fehler im Stromkreis P1914 Deucksensor BKV unplausibles Signal P1291: Geber Kühlmitteltemperatur Kühlausgang: Signal zu klein P0106: Saugrohr Drucksensor: unplausibles Signal Im ersten Moment ein Unterdruckfehler. Gleichzeitig konnte ich im Leerlauf und in teillast im Stand Verbrennungsaussetzer spüren und auch per Logo wurden welche gezählt auf Zylinder 3 und 4. Ich habe erstmal die Nebelmaschine benutzt und dann bei Motorlauf vorsichtig sämtliche Bauteile und Schläuche des Unterdrucksystems mit Bremsenreiniger abgesprüht. Ohne Ergebnis. Spulen und Kerzen quergetaucht, Fehler blieb. Also 2 neue ESV verbaut. Zylinder 1 und 2 hatten schon Düsen von Engitech drin, 3 und 4 waren original, das habe ich dann die gleichen von Engitech verbaut, nämlich diese: Klick mich Da ist mir aufgefallen, dass der "Sprühkopf" anders aussieht als bei den originalen, habe aber diese verbaut, nach dem Motto: alle 4 sind gleich, ich probier das eben. Mir ist auch aufgefallen, dass bei Zylinder 1 und 2 die Zündkerzen verrußt sind und die von 3 und 4 hellbraun/weiß. Die beiden alten düsen habe ich rausgeholt, die Schäfte sauber gemacht, neue Dichtungen drauf und wieder rein. Das sonderwerkzeug für die Teflonringe habe ich Zuhause. Saugrohrteile, AGR und DK mit neuen Schrauben und Dichtungen versehen und alles wieder nach Herstellervorgabe zusammen. DK und AGR mussten nicht angelernt werden, was mich schon etwas gewundert hat. Auto lief, hatte im Stand jetzt aber Aussetzer auf Zylinder 1 bei 3000/min; während der Fahrt merkt man gar nichts und das Auto hat auch richtig Durchzug ab 2000 Umdrehungen. Problem: Im absoluten Kaltstart muss ich immer zwei Mal Orgeln, beim ersten Mal kommt er nicht richtig aus dem Knick und im Warmlauf dreht der Motor 1500/min und schüttelt sich wie Sau. Sobald er aus dem Warmlauf raus ist, läuft er seidenweich, dabei ging die MKL an. Diesmal sind die Fehler: P0108 Saugrohr Drucksensor: Signal zu groß P1072 Heizkontrollsignal NOx ist geblieben P1291 Signal G83 ist geblieben Ab und zu ist der beim Anfahren ziemlich müde, teilweise kann man den Motor wie einen Diesel anfahren. Zum Kühlsystem: Der G62 hat im Log 110°C gemeldet und der G83 blieb sturr bei 40°C. Dazu habe ich Kühlmittel verloren, aber es war keine Pfütze unterm Auto und der CO2 Test im Ausgleichsbehälter ist negativ. Ich habe, weil ich das gerade eh super ran kam, das Thermostat, mitsamt Gehäuse neu gemacht und das Kühlmittel erneuert. Beim Entlüften habe ich weiterhin gelogt und gesehen, dass das Thermostat öffnet bei 108° in Stand und der G83 ging auf 80° hoch. Der Fehler P1291 kommt trotzdem wieder. Das zu meinem mimimi vom Golfulus der Hölle. Was meint ihr? -
72
Endlich wars soweit
das mit der Lichtbrechung haben alle LEDs wenn man die Speed nimmt, braucht man nichts biegen etc die gehen einfacherer rein als die Halogen
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.