Klimaanlage ohne funktion
-
Aktivitäten
-
27
[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?
Mein 1,4-Liter-Benziner aus dem Jahr 2004 verbraucht 7,5 Liter, aber die Strecke ist 6 km lang (einfache Fahrt), wovon die Hälfte durch die Stadt führt, ich schalte bei 3000-3500 U/min, ich fahre nicht sparsam, es spielt keine Rolle, ob Sommer oder Winter ist, aber wenn ich ein Stück weiter fahre, z. B. 15-30 Kilometer, verbraucht er einen Liter weniger - halten Sie das für normal? -
48
Wichtig für Diesel-Fahrer
mein ATL/AMF zwitter läuft seit 3 wochen ohne AGR....den lader hört man etwas lauter,abgasfahne hinten gräulich bis fast nicht sichtbar.kat ist noch drinne.....braucht etwa 2min länger um warm zu werden..AU mit bravur bestanden nach EU konform....obwohl nur kurzstrecke...mal schaun was geht wenn der kat draußen ist und n sportpott drunter ist....agiler am gas ist er auf jedenfall....ob das jetzt mit den verdichtung 18,1 zu 19,1 (ATL motor) zu tun hat sei mal dahin gestellt....verbrauch ist jetzt etwas weniger als 10L auf 145km stadtfahrt.....bin positiv überrascht,waren es vorher 40L auf 540km -
48
Oh, da habe ich mich echt ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte absolut nicht Dein Wissen kritisieren, sondern den Müll, der hinter Deinem Link aufgetaucht ist. Tut mir leid. Die Abgasrückführung dient einzig und allein zum Senken der Verbrennungstemperatur und damit dann zum Vermindern der Stickoxidemissionen. Konträr dazu braucht die Abgaschemie aber hohe Abgastemperaturen von mindestens etwa 600 °C, damit sie funktioniert. Zuviel Ruß kann ohne AGR auch nicht entstehen weil die Kraftstoffmenge passend zur angesaugten Luftmasse dosiert wird. Zusätzlich gibt's dann noch die Russgrenze, die indirekt über die Lambdasonde gemessen wird. Also spätestens da wird die Rußfahne gekappt. Der Dieselpartikelfilter bekommt durch die fehlende Abgasrückführung also nicht mehr Ruß ab, als er vorher schon bekommen hat. Beim Freibrennen steigt die Temperatur vorm Dieselpartikelfilter also schneller an, wird aber vom Temperatursensor vor ihm überwacht. Was ich jetzt nicht verstehe ist, wo bereitet die fehlende Abgasrückführung Probleme, wenn doch ohne sie die Umstände fürs Freibrennen nur besser werden?- 1
-
-
138
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
hab jetzt 3x die leitung abgebaut,gesäubert und ne neue orginale dichtung (11,1x1,8) draufgmacht.......danach kommt druckluft ins system und mit spüli geprüft.jedesmal blästs anders beim anschluss oben ab.....ne dickere dichtung als orginal hab ich nicht,kann höchstens noch mit ht dichtung abdichten.ist aber nicht sinn der sache es bläst definitiv am anschluss ab,nicht wie vermutet am kondensator selbst -
48
Nur mal so viel: wenn Du glaubst Dich nach 90 Beiträgen hier in Sachen Wissen über mich stellen zu können, funktioniert das selten über die aggressive Weise. (Meist stelle ich mich wegen solcher Zeitgenossen einfach etwas unwissend, das erleichtert das Leben unheimlich) Dein Kommentar zeugt ebenso von Halbwissen. Deinem Kommentar stimme ich zu 100% zu, sofern neben dem AGR auch der DPF eliminiert wird (auf Deutsch ALSO BEIDES). Sofern Eines der Beiden übrig bleibt, stimmt Dein Kommentar schon nicht mehr. -
48
-
138
Ist egal, da der O Ring selbstdichtend ist im Gegensatz zu zB einem Flachdichtring. Schau die genau die Bohrung an, ob Alukorrosion da ist. Ggf Oring Nr größer. -
138
so,weiter gehts....heute mit druckluft klima abgedrückt.am kondesator oben beim anschluss verliert er druck.neue dichtung rein mit PAG öl und er verliert dort weiterhin druck.genau an der verbindung leitung-kondesator.ultraminimal....mit wieviel nm wird die torx schraube angezogen? -
48
Geballtes Halbwissen, wobei wieder einmal die wichtige Hälfte fehlt. Um gegen so viel geballten Schwachsinn zu argumentieren habe ich keine Zeit. Ein Motor muss auch ohne AGR perfekt abgestimmte sein, da führt kein Weg drum herum. -
27
[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?
Hallo, wie Deichgraf63 schon geschrieben hat, ist das alles im grünen Bereich mit 6l auf der Normfahrt. Audi gibt innerorts 8,1 l an.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.