Zum Inhalt springen

Alufelgen gesucht


Empfohlene Beiträge

Bin zur Zeit auf der Suche nach Alufelgen für den A2 meiner Frau. Habe nun bei ebay diese hier gesehen. Was sagt Ihr dazu ? 8)

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7948764288&ssPageName=STRK:MEWA:IT

 

Weiß jemand eine gute Quelle im Internet wo man Alus für den A2 (gerne auch Kompletträder) kaufen kann ? Am liebsten wären mir original A2-Felgen... ?(

 

Freue mich über jegliche Hilfe, Antworten oder auch Angebote ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die größe der felgen bei ebay entspricht nicht der seriengröße des a2 (6x16), also muß auf jedenfall die rad-reifen-kombi eingetragen werden.

du mußt also sicher sein, daß im gutachten dieser felge der a2 aufgeführt ist!

am besten mal fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bitte beachten: Die Felgen sind nur im S-Line-Design, also keine Originalfelgen. Originalfelgen haben keine zwei Lochkreise (entweder 5 x 112 oder 5 x 100)!

 

Original-Audifelgen sind schweineteuer. Da gibt es für ein Drittel des Preises bereits nette Design von verschiedenen Felgenherstellern. Schau mal die Bildergalerie des A2-Clubs durch, dort findest Du ein paar gute Beispiele.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von AudiA2Bayern

@vfralex1977

danke für die antwort.

 

was ist mit dem preis ? ist der gut ?

was kostet mich die eintragung der rad-reifen-kombi in etwa ?

 

also, ich zahle 250€ komplett für alle vier s-lines fürs "machen" der beschädigungen und anschließender lackierung der front incl. der deckel, damit man keinen unterschied zwischen deckel und felge sieht.

dein preis ist also absolut passend....

 

für die eintragung wird der tüv die normale prüfgebühr verlangen, so wurde es mir jedenfalls gesagt. schlag mich, ich weiß den €-wert nicht, denke etwa 35€ zzgl. die gebühr für den neuen schein. ob ein eintrag auf einem extra zettel möglich ist, der dann mitgeführt werden muß kann ich derzeit noch nicht sagen....

 

näheres dazu etwa gegen ende februar bis mitte märz, da will ich mit den 215er nochmal vorsprechen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vfralex1977

danke für die antwort und die auskunft bezgl. preis ! :)

 

also ist "nur" eine eine eintragung notwendig bzw. reicht ggf. eine abe. mal sehen. werde mal unseren tüv kontaktieren. will nämlich am liebsten nur die winterreifen runternehmen und die sommersocken aufziehen - ohne irgendwo "rumschrauben" zu müssen. :rolleyes:

 

was für reifen würdest du auf die 16" er montieren ? 215er ist mir viel zu gross. tun es 195er nicht auch ?(

 

Füge mal das Gutachten für die Felgen an. Sollte passen, oder ?

5x100_7x16_ET35.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von dimahl

Hallo,

 

bitte beachten: Die Felgen sind nur im S-Line-Design, also keine Originalfelgen. Originalfelgen haben keine zwei Lochkreise (entweder 5 x 112 oder 5 x 100)!

 

Original-Audifelgen sind schweineteuer. Da gibt es für ein Drittel des Preises bereits nette Design von verschiedenen Felgenherstellern. Schau mal die Bildergalerie des A2-Clubs durch, dort findest Du ein paar gute Beispiele.

 

Gruß

dimahl

 

das es keine original s-line-felgen sind weiss ich - trotzdem danke für den hinweis ! das mit den lochkreisen stellt aber ansonsten kein problem dar, oder ?(

 

da ich noch nicht so lange hier im forum bin: bildergalerie ? wo finde ich die ? *neugierig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun noch eine "letzte" Frage:

 

Würde gerne diese Felgen bei ebay.de erwerben: Angebot

 

und darauf diese Reifen aufziehen: 195/45 R16 80V Conti Sport Contact

 

Wenn ich das Gutachten (siehe zip-file etwas weiter oben) richtig lese brauche ich hierfür nichts mehr zu beachten, was TÜV etc. betrifft.

 

Liege ich hiermit richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

also Du hast nur ein TÜV Gutachten keine ABE daher mußt Du noch zum TÜV dort bekommst du einen Schein den Du zum Fahrzeugschein legst. Das ist alles .

Wenn Du das nächste mal etwas in den Schein eintragen lassen willst kannst Du dann auch die Reifen und Felgen eintragen lassen.Ist aber kein muß.

Zur Felge ist zu sagen ,sie hat zwei Lochkreise das bedeutet 10 Löcher anstatt 5.

Was bedeutet das für die Stabilität der Felge? Da fehlt ja nun etwas Material wo die Löcher sind. Ich rede auch nicht von Heute sondern in einigen Jahren vielleicht. Nur eine Überlegung.

Außerdem wo ist diese Felge hergestellt worden?

Im Gutgachten steht Hersteller SMC. Haben die die selber hergestellt oder herstellen lassen wo auch immer.

 

Gruß

Wuesto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wuesto,

 

danke für die rasche Antwort !

Hmm, wie ich lese hast du die Original S-Line. Was haben die gekostet ?

 

Das mit den 10 Löchern habe ich so noch nicht betrachtet, haste recht. Wieso macht man sowas ? Hmm, der Preis ist deswegen wohl auch niedriger ( = schlechtere Qualität & Sicherheit ?)...

 

Habe im Gutachten auch nur SMC gelesen, sagt mir nichts. Wird wohl eine ausländische Produktion sein, oder ?

 

Jetzt haste mich ziemlich verunsichert... Was tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe mich auch schon mal mit den Thema befasst.

Die S-Lines kosten gebraucht zwischen 500-900 € je nach Zustand der Reifen.

Aber als 16 Zoll Felge gibt es sie von Audi nicht.

Das ist aber ein guter kompromiß 15 zu klein und weich,17 ist ein wenig hart und nimmt dem A2 wegen der 205 er auch spritzgkeit.

Wenn Du Sie kaufst Berichte mal.

 

Gruß

wuesto

 

PS: Nicht verunsichern lassen, waren nur Denkanstöße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von wuesto

Nun ich habe mich auch schon mal mit den Thema befasst.

Die S-Lines kosten gebraucht zwischen 500-900 € je nach Zustand der Reifen.

Aber als 16 Zoll Felge gibt es sie von Audi nicht.

Das ist aber ein guter kompromiß 15 zu klein und weich,17 ist ein wenig hart und nimmt dem A2 wegen der 205 er auch spritzgkeit.

Wenn Du Sie kaufst Berichte mal.

 

Gruß

wuesto

 

PS: Nicht verunsichern lassen, waren nur Denkanstöße.

 

Tja, das liebe Geld. In Summe kosten die Felgen ca. 400 Euro + 4 Reifen in o.g. Marke á 80 Euro + Montage + TÜV. Sprich alles in allem ca. 800 Euro !

Hat noch niemand Erfahrungen gemacht mit den 16" S-Line-Imitat ?

Habe mal nach SMC im Internet gesucht. Ist eine deutsche Firma ! ;)Guckst Du hier !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hey,

 

hab mir auch die 16Zoll von SMC in S Line Design drauf machen lassen, is alles Problemlos, Felgen bestellt, Reifen aufziehen lassen ins Autohaus gefahren Räder wechseln und Eintragung beim TÜV ohne Probleme!

Kosten: Felgen 4x 85,00 340 Euros

Org. Felgendeckel 4x 17,00 68 Euros

Pirelli 195/45/Stickstoff 4x 80,00 320 Euros

Tüv 50,00 50 Euro

Gesamt 778 Euro

 

Wegen der Sicherheit mach ich mir keine Gedanken, hat ja Tüv und nach 5 od. 6 jahren sind se eh nimmer ansehnlich also kommen se eh weg, also was soll´s! ;)

 

Vom Design, her gib ts kaum nen nennenswerden unterschied, nur beim genaueren hinsehen, wobei der Händler auch sollche und sollche da stehen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    2. 60

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    3. 38

      Farbcode herausfinden

    4. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    5. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    6. 43

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    8. 8

      Reportage A2 Spezialist

    9. 35

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 38

      Trommelbremse quietscht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.