Scheibenwischer hoch und Wischwasser sprühen... geht das?
-
Aktivitäten
-
175
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Ich habe das Wischerpaar Valeo 572314 benutzt. Den Halter konnte ich gut von der Welle runterhebeln und auch wieder umgekehrt drauf setzen. Die Schlaufe der Leitung ist natürlich zu sehen. Ich habe mir eine Verlängerung von der ursprünglichen Endposition zum Wischer "geschlauft". Ich mache morgen mal Fotos. -
1
Gelbe Motorkontrolleuchte - Eine Woche nach Gebrauchtwagenkauf
Das riecht eher nach Undichtigkeiten in Ansaugsystem und verdreckter Drosselklappe -
19
Kugelkopf Abzieher
Steht doch deutlich lesbar drauf ? Nicht mehr lieferbar, möglöicherweise ist das der Nachfolger? https://www.facom.com/product/u16b32/32-mm-reversible-ball-joint-puller -
1
Bremslichtschalter ständig nachjustieren
Ich habe seit Anfang Dezember den Schalter von Meyle verbaut und bis jetzt keine Probleme. -
46
Wischermotor funktioniert nicht
Also so wirklich viel kommt immer noch nicht raus, gibts denn sowas? -
12
Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Jepp. Eher unter dem Scheinwerfer, den am besten kurz rausnehmen, dann kommt man da besser dran. Meist ist die Schraube zur Karosse das Problem, seltener ein abgegammelter Kabelschuh am anderen Ende des Massekabels. -
175
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Das Teil vom Wischer selber, weil es sehr stramm auf der Achse sitzt muss das ordentlich verformt werden bis es runter geht. Das hatte ich an meinem Testwischer auch ausprobiert. Des weiteren ist dann eben das Problem dass der Schlauch einen großen Bogen machen muss und es dadurch nichtmehr sonderlich nach OEM aussieht.- 1
-
-
175
OK, verstehe, Danke, was genau leiert da aus, der gedruckte Adapter oder ein Teil vom Scheibenwischer selber? -
12
Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
das habe ich ihr danach auch gesagt. Sie wollte den Ölstand kontrollieren, hat auch den Peilstab gefunden, sich aber nicht getraut, mal ordentlich daran zu ziehen. Der O-Ring war wohl etwas verklebt. Ich glaube, der Tip mit der Masseverbindung ist wertvoll, das werde ich morgen mal kontrollieren. Vielen Dank dafür. Ist es das Massekabel hinter dem linken Scheinwerfer? Den Öldruckschalter werde ich mir ansehen, wenn ich demnächst noch mal in der Nähe der Hebebühne bin. -
175
Ich denke er meint, dass er ein Wischerpaar bestellt hat. Nach dem der erste Wischer durch war, hat er die Halterung an dem alten Wischer ausgeclipst und in den anderen reingeclipst. Das funktioniert (leiert aber die Halterung sehr aus) aber der Anschluss ist dann aber auch auf der anderen Seite des Wischerblatts.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.