Ich bekomme meine CD nicht wieder 'raus.
-
Aktivitäten
-
7
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
… na ob das billiger ist wie bei h-a-aperformance den Logincode auslesen zu lassen, wie @janihani geschrieben hat mag ich mal stark bezweifeln. Ausserdem würde ich das STG nie öffnen wenn es nicht notwendig ist…. Ich habe mir dort auch den Login eines Ersatz-MSG auslesen lassen und es dann problemlos an meine WFS im A2 angelernt. Dazu braucht man zwar VCDS aber die Investition hat man nach 1-2x Nutzung locker wieder drin. Ansonsten stimme ich meinen Vorschreibern zu, eher unwahrscheinlich dass das MSG was hat, wahrscheinlicher sind die genannten Verdächtigen am Motor, die man mal genauer prüfen sollte. -
24
Welche Funkfernbedienung passt zu 2005er A2?
Woher weißt du das? Dieses Mysterium müsste man doch mal in 20 Jahren lösen können. -
7
Der Login ist nicht notwendig. Deine Immodaten können auch händisch in das Steuergerät geschrieben werden. Man muss es dafür leider öffnen und den 95080 Eeprom mittels SPIO klemme lesen. Die Immodaten kannst du vom alten Motorsteuergerät nehmen oder aus dem Tacho auslesen. Wenn es der gleiche Softwarestand ist, kannst du sogar das Eeprom 1:1 kopieren. -
7
Da würde schlichtweg die WFS nicht deaktiviert. Doof, wenn man dafür Geld bezahlt hat. Das sollte man reklamieren. -
218
A2 im Fernsehen
Die zwei Autos in einem Bild. Der A8 4H hat null mit dem A2 zu tun. Ich hatte einen von denen und man merkt die Kosteneinsparungen unter Stadler immens. Auch keine Alu Karosserie mehr wie bei den beiden Vorgängern, nur ein simpler lächerlich oft ausfallender Lüfter für das Innenraumgebläse, 4,2 TDI Motoren die durch Ölverdünnung an Lagerschäden sterben, ... Der 4H ist nach außen Hui aber unter den Verkleidungen schreit der Wagen nur: "Wir mussten sparen!" Hätte er jetzt eine 4E oder 4D als Vergleich genutzt, wäre das deutlich überzeugender. -
31
[1.2 TDI ANY] Wechsel Bremskraftverstärker
Ich habe es vor Jahren auch mal ohne Ausbau des HBZ hinbekommen, ist aber eine Fummelarbeit. Genauen Hergang weiss ich aber nicht mehr, ist zu lange her.- bremskraftverstärker
- 1.2 tdi
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
-
18
14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Buntstifte für die Vorzeichnung seines "25 Jahre Audi A2" Tattoos ElchA2 möchte: Stoßfänger und Kotflügel vorn ersetzen benötigt: Bühne, Ein wenig Unterstützung bringt mit: Cateringfee Lilly Fred_Wonz möchte: Getriebe ersetzen benötigt: Bühne und ein wenig psychologische Unterstützung Fidibus möchte: Klimaanlage warten und Türen abdichten benötigt: Klimagerät und ein wenig Unterstützung sliner möchte: Sensor für Ölstand tauschen, Fehlerspeicher auslesen, Klimaanlage prüfen benötigt: Klimagerät, Bühne und ein wenig Unterstützung OldButGood möchte: Klimaanlage prüfen, Scheinwerfer ersetzen und ein paar Kleinigkeiten prüfen benötigt: Klimagerät und als Neuling etwas mehr Unterstützung HEY-A2 möchte: Tandempumpe ersetzen, Querlenker und Stoßdämpfer vorn ersetzen, Fehler für Airbag beheben benötigt: Bühne, Achsmessstand, und ein wenig Unterstützung Olsta möchte: Klimaanlage prüfen und vorhandene Fehler beheben, Knacken der Vorderachse prüfen/beheben benötigt: Klimagerät, Bühne und ein wenig Unterstützung Durness möchte: Klimaanlage instand setzen, Als neuer 1. Vorsitzender eine kurze Rede zur Lage der A2 Nation halten benötigt: Klimagerät und ein wenig Unterstützung Opöl möchte: Spur einstellen und Ölverlust beseitigen benötigt: Achsmessstand, Bühne und ein wenig Unterstützung Zweierlehrling möchte: Klimaanlage prüfen und ggf. reparieren benötigt: Klimagerät und ein wenig Unterstützung A2-Aluflitzer möchte: Klimaanlage prüfen und ggf. reparieren, Vorderachse auf Vordermann bringen benötigt: Bühne, Klimagerät, ggf. Achsmessstand und ein wenig Unterstützung Seb Gurkyh möchte: Ölservice und Bremsanlage instand setzen benötigt: Bühne, Klimagerät und ein wenig Unterstützung Nupi möchte: Schalter Fensterheber ersetzen, Servicerückstellung benötigt: Stellplatz und VCDS Auditom möchte: Klimaservice ausführen und Lenkrad tauschen benötigt: Klimagerät und ein wenig Unterstützung A2auweia möchte: Ölabscheider tauschen, Spur einstellen, Leerlaufschwankungen beheben benötigt: Bühne, Achsmessstand und ein wenig Unterstützung Doreen08 möchte: OSS prüfen ( falls möglich ) und nette Leute kennen lernen benötigt: Stellplatz CJB möchte: Anhängekupplung nachrüsten benötigt: Bühne und etwas mehr Unterstützung -
-
218
A2 im Fernsehen
Wer hat seinen A2 3L gerade bei Ari stehen? Sehr empfehlenswerter Kanal im übrigen. Hat auch einpaar Videos über den Lupo 3L und einem Getriebetausch mit Anleitung sowie Zahnriemenwechsel.- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.