Jump to content
Achtung: Wartungsarbeiten zwischen 11:30 und 13:15 Uhr. Server geht dabei mehrmals offline. Grüße vom Admin. ×

Recommended Posts

Posted

Hallo A2 Freunde :)

 

bei meinem A2 liegt der im angehängten Bild markierte Gummi nicht wirklich am Blech der Fahrertüre an, ist quasi nicht befestigt. Bei der Beifahrertüre genauso. Ist das normal? Ich habe kurz probiert diese zu befestigen, aber es ging augenscheinlich nicht. 

 

Bildquelle: 

https://www.teilehaber.de/itm/tuerkabelbaum-kabelbaum-tuere-vorne-links-8z0971029b-audi-audi-a2-tuer-vorn-src12943954.html


Liebe Grüße, 

Flo

7780DB59-F3F0-4482-92B1-21BCE3D179DD.jpeg

Posted

Nein, die Gummitülle mus über den Kragen der Kunststoffdurchführung, genau wie auf der Steckerseite am A-Holm.

Ist etwas tricky, geht am besten mit Gegenhalten von Innen, dafür muss aber das Türinnenblech raus.

Posted

Die Kabeltülle in der Tür wird hinter dem "Kragen" von dem Kunststoffoval geklemmt was oben auf dem Bild rechts von der Tülle zu sehen ist.

 

D.h. die Kabeltülle sollte normalerweise dicht an der Tür anliegen.

Wenn das nicht der Fall ist, erstmal nachsehen ob das Kunststoffoval noch in der Tür steckt.

Wenn ja, kann man die Tülle mit etwas Geduld wieder hinter den "Kragen" klemmen.

 

Falls das Kunststoffteil fehlen sollte, liegt es evtl. daran dass der Türkabelbaum einmal erneuert wurde.

 

Posted

Den Gummi über das Oval zu bekommen ist mehr als ein Geduldsspiel.

Einfacher geht es, wenn das Oval ausgebaut ist. Dann kann man den Gummi sehr einfach über das Oval stülpen und beides in die Tür einrasten.

Aber das Oval lässt sich selbst auch nicht einfach ausbauen. Hierfür müssen die Haltenasen auf 12 und 6 Uhr herunter gedrückt werden.

Posted

Besten Dank für eure Antworten, ich konnte nun die Gummis wieder montieren.

Als sehr hilfreich hat sich dabei folgendes Werkzeug herausgestellt, mit welchem man normal Clips etc demontiert:

Montagekeilsatz

 

Viele Grüße!

  • Like 1
  • 5 years later...
Posted

Hallo Flo, die Sache ist ja schon etwas älter , aber ich versuch trotzdem nochmal nachzuhaken. Ist es denn möglich überhaupt , das Gummi wieder auf das Oval zu bekommen, ohne die Türverkleidung abzumachen ? Einfach ist es bestimmt nicht , aber ist es machbar ? Wäre schön , wenn jemand dazu noch etwas sagen könnte . Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag  ! Wolf

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.