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Fahrwerkeinbau


CH 360

Empfohlene Beiträge

Undzwar wollte ich mich erkundigen zum Thema Fahrwerkseinbau. Kennt einer von euch die ganzen Drehmomentwerte etc. oder noch besser vielleicht eine ausführliche Beschreibung, damit ich auf der sicheren Sete stehe, falls ich mich dazu entscheiden sollte, den Einbau selber durchzuführen.???

 

Wäre sehr dankbar.

 

mfG CH 360

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haste federspanner?

auserdem brauchst du einen 16 schlüssen um die koppelstangen los zu machen

zwei 22er um das federbein vom unteren teil des federbeind zu lösen (da wo bremsscheiben usw dranhängt) einen 22 der gekröpft ist um die schraube vom sto?dämpfer los zudrehn und einen 7er imbus um die stossdämpferstange fest zu halen und noch einen 13 umd die dome von der karosserie ab zu schrauben!

ach ja noch ein langes eisen um druch auf den unterlenker zu bringen bzw noch einen meißel zum auseinander drücken!

wenn du das selber machen willst wäre es ratsahm das ganz auf ner bühne zu machen denn anders wirste nicht viel spaß mit haben.

a2tdi war diesen sa noch bei mir und hat den a2 seiner schweester mit mir tiefer gelegt.

ach nochwas........ in den ganzen anleitungwen steht das antriebswelle ab muß und so ein mist...,das stimmt nicht!!!

das federbein ist in 2teile und wenn man es richtig anstellt geht das ganze auch raus ohne den unteren teil des federbeines mit aus zu bauen.

ich weiß zwar net ob das jetzt einer versteht was ich hier schreibe,aber ich geb mein bestes :D

 

hinten die federn kannste ganz einfach mit der hand rausholen ohne schrauben zu lösen oder sonst was.

 

wenn du jetzt nicht soweit weg wohnen würdest könnteste mal eben vorbei kommen.

bzw wenn du mal in der nähe bist kannste das gerne machen :)

die drehmomente hab ich auch nicht alle im kopf aber die meisten werdem mit 60nm angezogen auser die ganz große wo das federbein geteilt ist. die wird 60nm angezogen und dann 90° weitergedreht,das ist dann also megafest :P

 

viel spaß beim scvhrauben

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Die Schrauben oben am Domlager mit 25NM

Die Schrauben oben an der Kolbenstange mit 60NM und 90° weiterdrehen

Die Schrauben unten am Federbein mit 60NM und 90° weiterdrehen

 

Und du brauchst nen Drehmomentschlüssel, der links wie rechtsrum knackt. Wenn Du den net hast, solltest Du nicht drücken bis du ein Knacken hörst. "räusper"

 

Gruß

Thomas

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Ich dachte an das(Empfehlung vom Tuninghändler) FK - Silverline Gewindefahrwerk. Nur schade das so wenige ein GFahrwerk eingebaut haben. Denn ehrlich gesagt bin ich noch am schwanken zwischen KW und FK.

Und persönlich tendiere ich eher zur Marke KW.

Aber ich lasse mich natürlich gern des besseren belehren.

 

mfg CH 360

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Also meins ist bis zum machbaren runtergedreht und schon sehr hart.

Ich fahre die 205/40/17 im Sommer und 155-65-15 im Winter.

 

Das Gute ist, dass man die Höhe und damit auch etwas die Härte einstellen kann.

 

Ich habs mir auf jeden Fall schlimmer vorgestellt, aber als ich Probe gefahren bin war es für mich ok.

 

Wobei mein erster A2 (mit Standartfahrwerk und 15 Zoll) vom Komfort her auch nicht die Welt war.

 

Marko

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Da mein A2 "wiedermal" in der Werkstatt steht (zum4.mal schon innerhalb eines Jahres) wegen defekter Servolenkung (das Auto ist ja kaum fahrbar ohne Servo!!!) habe ich wieder mal Bedenken was das Fahrwerk angeht. Ich mein, nicht das dadurch die CarLifePlus beeinträchtigt wird!!??. Also dass die Freundlichen da rummachen würden später. Oder hat da bereits einer (hoffentlich positive) Erfahrungen gemacht???

 

mfG CH360

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