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[1.4 TDI ATL] S-Line Felgen mit 1.2 TDI Radläufen?


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Hallo liebe Gemeinde.

Da ich meinen ATL noch etwas sparsamer machen will (das meiste aus dem Unterboden- Thread und andere Kleinigkeiten sind schon gemacht) Hat jemand von euch schon die Radläufe vom 1.2 TDI montiert und fährt Räder in 7x17 ET 38 mit 215/40 17 er Reifen? Habe die S Line Räder schon gegen sehr leichte 17 Zoll getauscht, schmälere Reifen will ich aber nicht fahren ;-) Was meint ihr, schleifen die Räder bei H&R 30mm Federn mit Bilstein B8? Ich weiß daß es sich nie im Leben rechnet, weder die Arbeit noch die Lackierung in meine Wagenfarbe :-)

Danke für eure Einschätzungen.

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  • Nagah changed the title to [1.4 TDI ATL] S-Line Felgen mit 1.2 TDI Radläufen?

Sparsamer machen:

Längerer 5.Gang bringt bei mir 5%, hab nen FSI, das wird aber beim TDI nicht viel anders sein.

 

165er Reifen bringen vielleicht 4%, 185er immer noch 2%

 

Die schmalen Radläufe bringen vielleicht 0,5% Einsparung ich denke aber nicht dass die Laufflächenabdeckung dann noch in Ordnung ist.

 

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vor 12 Stunden schrieb Sepp:

Sparsamer machen:

Längerer 5.Gang bringt bei mir 5%, hab nen FSI, das wird aber beim TDI nicht viel anders sein.

 

165er Reifen bringen vielleicht 4%, 185er immer noch 2%

 

Die schmalen Radläufe bringen vielleicht 0,5% Einsparung ich denke aber nicht dass die Laufflächenabdeckung dann noch in Ordnung ist.

 

Ok vielen Dank schon mal für die Meinung 👍🏼

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Wenn du die schmalen 3L Radläufe (hinten) montierst, dann brauchst du auch die schmaleren Unterholmverkleidungen (Schwellerverkleidung). Das bedingt auch, dass du die 3L Kotflügel vorne montierst, da die Radläufe in den Kotflügeln integriert sind. Ferner brauchst du auch die 3L Radhausschalen, da die Radhäuser nun schmaler sind.

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vor 17 Stunden schrieb janihani:

Wenn du die schmalen 3L Radläufe (hinten) montierst, dann brauchst du auch die schmaleren Unterholmverkleidungen (Schwellerverkleidung). Das bedingt auch, dass du die 3L Kotflügel vorne montierst, da die Radläufe in den Kotflügeln integriert sind. Ferner brauchst du auch die 3L Radhausschalen, da die Radhäuser nun schmaler sind.

Ja, das ist mir bewusst. Leider kann man auch die Abdeckungen der Seitenschweller wahrscheinlich nicht ohne Zerstörung demontieren, ich glaube die Haltenasen brechen so gut wie immer ab, oder?

Edited by 340r
Schreibfehler
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vor 5 Stunden schrieb 340r:

ich glaube die Haltenasen brechen so gut wie immer ab, oder?

 

Ich habe schon mehrere Autos zerlegt und bisher war ich, was das anbelangt, erfolglos.
Irgendwo habe ich gelesen, dass einer die unteren Halter von unten und hinten heraus gedrückt hat. Dazu hat er die Unterholmverkleidungen unten lose geschraubt, etwas herunter gedrückt und dann (wahrscheinlich mit einem Schraubendreher) die unteren Haltelaschen raus gedrückt. Ich habe das mal probiert, aber man sieht nicht wirklich was und gut funktioniert hat es auch nicht.

 

Vielleicht helfen ja die guten alten Mercedes Tachoausziehhaken, wenn man die ein wenig "platt" klopft/feilt, damit man unter die Abdeckung kommt und dann von hinten ziehen kann.

 

s-l1600.jpg

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vor 6 Minuten schrieb janihani:

 

Ich habe schon mehrere Autos zerlegt und bisher war ich, was das anbelangt, erfolglos.
Irgendwo habe ich gelesen, dass einer die unteren Halter von unten und hinten heraus gedrückt hat. Dazu hat er die Unterholmverkleidungen unten lose geschraubt, etwas herunter gedrückt und dann (wahrscheinlich mit einem Schraubendreher) die unteren Haltelaschen raus gedrückt. Ich habe das mal probiert, aber man sieht nicht wirklich was und gut funktioniert hat es auch nicht.

 

Vielleicht helfen ja die guten alten Mercedes Tachoausziehhaken, wenn man die ein wenig "platt" klopft/feilt, damit man unter die Abdeckung kommt und dann von hinten ziehen kann.

 

s-l1600.jpg

Hmm danke für die Info, das wäre in der Tat mal zu testen...

Das große online Auktionshaus hätte auch was in der Art:
Der Preis wäre auch ok

 

F67434F7-4998-4D98-8993-6BF2C40EFDD6.jpeg

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