lack stark eingefressene Flecken / Kalkflecken
-
AktivitÀten
-
20
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Ich vermute, Du meinst den aus Bremerhaven. Der schiene mir im Vergleich eher teuer. Servo ist als Extra nicht angegeben! Ein abgegrabelter Lichtschalter, fehlende 3L-Radkappen usw. gehen auch schnell ins Geld wenn man die sucht. NachgerĂŒsteten Tempomat wĂŒrde ich bei dem Preis und der Ausstattung auch erwarten, ggfs. sogar Sitzheizung. Beige Sitze sind nicht werterhöhend. Die Kaufberatungen hier hast Du sicher gesehen. Nicht ĂŒberstĂŒrzt zuschlagen... Zur Frage, die Getriebe selbst repariert u.a. ein Forenmitglied maxxl hier im Austausch neben verschiedenen Getriebebetrieben, gebrochene Schaltgabel 3. Gang ist ein hĂ€ufigeres Thema. Die Baugruppen der Halbautomatik kann man selber gĂŒnstig reparieren (Reparatursatz KNZ 30âŹ, Dichtungen KNZ 40âŹ, dito Gangsteller 30+40⏠usw.) oder auf das bereits genannte Forenmitglied Mankmil fĂŒr einbaufertig ĂŒberholte Teile (Kleinanzeigen) zurĂŒckgreifen. Einen Engpass gibt es da eigentlich nicht. Das meiste ist mit dem Lupo 3L kompatibel / austauschbar (frĂŒhe Hydraulikpumpen, SteuergerĂ€te usw. variieren aber). Reifen der ursprĂŒnglichen 145er Breite sind aktuell nicht neu verfĂŒgbar. Man kann auf 165er ausweichen oder anderweitig experimentieren. -
145
Tempomat nachrĂŒsten
Also bei meinem BHC gibt es auch keinerlei Probleme mit einem 6-Gang Getriebe und der GRA. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass bei Benzinern von Problemen berichtet wurde, weil die Drehzahl im sechsten Gang nicht mehr zur Geschwindigkeit passt. Ich habe das mangels Benzin aber nicht weiter verfolgt. Vielleicht kann das jemand verifizieren, der genaueres weiĂ? GruĂ Horst -
0
Scheibenwischerarm Abdeckung Generation 1 (3D-Druck)
Ich habe eine aus ABS gedruckt und schwarz Hochglanz lackiert. Leider passt der nicht an Gen 2 Wischerarme. WĂŒrde ich verschenken -
20
-
20
Jein. Bitte einlesen: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/085 -
20
Aha . Da kann ich was mit anfangen . Aber ist doch ein Automatik . Dachte den gibt's nur beim Schalter . -
20
-
20
Scheckheft gepflegt . Klima hat er . Was nun letztendlich schon alles gemacht wurde , weiĂ ich noch nicht . Was heiĂt KNZ ? -
20
Das kommt mir Recht teuer vor, das muss das Auto schon im sehr guten Zustand sein oder schon einen ĂŒberholten Gangsteller und KNZ mit Hallsensor verbaut haben. Ohne Klima und Servo wĂŒrde ich nicht empfehlen. -
5
Innenraum Aufarbeitung Tipps
Noch mal eine Frage. Da ich ja neu bin möchte ich wissen was fĂŒr Politur ihr fĂŒr den Lack nimmt. Ich suche auch eine Politur fĂŒr die Windschutzscheibe also ohne Silikon. Was könnt Ihr empfehlen?
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.