Fahrwerk auf Original umrüsten
-
Aktivitäten
-
3
JDD Getriebeumbau am 1.4TDI AMF
24. Drehmomentstütze entfernen M16/18 25. Querlenker am Traggelenk loseschrauben M19 26. Antriebswelle hoch hängen 27. Motor abstützen mit Motorbrücke oder Getriebeheber !!! 28. Getriebelager losschrauben M18 29. Getriebelager entfernen 30. Hintere Getriebeschraube entfernen M18 31. Nehmerzylinder entfernen 2x M13 32. Die letzten beiden Getriebeschrauben entfernen M18 und Getriebe abnehmen -
396
-
8
[1.6 FSI] Motor klackert metallisch bei leichten Gasstössen im Stand, was kann das sein?
Oder hört sich so der Nockenwellenversteller an…? -
3
17. Halter Kühlerschlauch entfernen M13 18. Kabel Anlasser entfernen M13 19. Untere Anlasserschraube/Anlasser entfernen M18 20. Schutzblech Antriebswelle entfernen M16 21. Beide Antriebswellen am Differenzial abschrauben (diese müssen nicht vollständig ausgebaut werden) 22. Schutzblech entfernen M10 (muss nach oben gezogen werden 23. Rechten Differenzialflansch entfernen 6er Imbus (Öffnung mit einem Tuch verschließen) -
3
9. Kullungsleitung entfernen 10. Stecker Leerlaufschalter(?) entfernen 11. Stecker Anlasser entfernen 12. Kappe Anlasser entfernen (der gelbe Kabelbilder) 13. Kabel Anlasser entfernen M13 14. Halteblech am Anlasser entfernen M13 15. Obere Anlasserschraube entfernen M18 16. Die beiden oberen Getriebeschrauben entfernen M18 (die hintere ist schwer zugänglich und könnte auch nach ablassen des Getriebes entfernt werden, da sie dann leichter zugänglich ist) -
8
[1.6 FSI] Motor klackert metallisch bei leichten Gasstössen im Stand, was kann das sein?
Bei ganz leichten Gasstössen hört es sich so an, könnte es Lagerschaden im Motor sein? Danke für Antworten. -
3
Ich möchte hier eine Anleitung zum JDD Umbau am AMF schreiben. Ganz vorne weg, ich übernehme keine Verantwortung für euer Tun. Ein gewisses Maß an Schrauberkenntnis wird vorausgesetzt. Man ließt zu dem Thema die verschiedensten Dinge, wovon viele einfach nicht stimmen. Besonders die Aussage Plug and Play möchte ich so nicht unterschreiben. (Da es ein recht umfangreicher Tread ist werde ich es in mehren Posts machen, eventuell kann diese ja ein Moderator zusammen fügen, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter) 1. Batterie abklemmen M10 2. Heckklappenschloss verriegeln (spart euch mühsames öffnen bei abgeklemmter Batterie) 3. Linke Radhausschale und Unterbodenverkleidung demontieren 4. Getriebeöl ablassen (optional) 5. Folgende 3 Schrauben der Schaltseile entfernen M13 6. Strebe entfernen M13 7. Klammer und Hebel entfernen 8. Umlenkhebel entfernen M13 -
8
Mein Sohn hat geholfen beim hochladen😊 -
8
copy_9C0CE0AF-36BA-44E7-A373-0329294E8DB2.mov -
233
Anleitung: G2 G62 tauschen (Kühlwassertemperaturgeber)
Du weißt, dass im Alter solche O Ringe auc hmal gerne quadratisch werden und dann optisch nicht mehr " eingelegt aussehen"
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.