Zum Inhalt springen

Scheinwerferwechsel auf Kulanz


jff

Empfohlene Beiträge

Wasser in den Scheinwerfern stellt keinen Mangel dar. Die Scheinwerfer sind nicht dicht; vielmehr befindet sich im Gehäuse eine Entlüfungsbohrung. Duch die hohen Temperaturunterschiede v. a. im Winter kondensiert die Feuchtigkeit im Scheinwerfer.

 

Dazu gabs schon mehrere Threads im Forum.

 

Trotzdem haben schon mehrere aus dem Forum Ihre Scheinwerfer auf Kulanz tauschen lassen. Bringen wirds wohl aus konstruktiven Gründen nie was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Staubsauger

guck mal das du die Klappen fürs Spritzwasser fürn paar Stunden abmachst, natürlich nich wenns regnet. Dann is zuviel Luftfeuchtigkeit.... wirkt Wunder.

 

Bei mir schon.... vielleicht ein Wunderauto d035.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Spardose

Trotzdem haben schon mehrere aus dem Forum Ihre Scheinwerfer auf Kulanz tauschen lassen. Bringen wirds wohl aus konstruktiven Gründen nie was...

 

Vielleicht gehen die beanstandeten Scheinwerfer gar nicht zurück ans Werk, sondern werden unter den A2s nach Trocknung durchgetauscht.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Thread war zu lesen, dass es wohl im Lebenslau des A2 zwei verschiedene Scheinwerfer gab: einen geklebten (könnte ich mir Kulanz vorstellen) und einen zusammengebauten(der zerstörungsfrei zerlegt werden kann).

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meinem A2 waren auch beide Scheinwerfer von innen nass. Der Audihändler hat die Scheinwerfer getrocknet und neue Abdeckungen (die hinteren mit der Dichtung) drauf gemacht. Seitdem ist ruhe, keine nassen Scheinwerfer mehr, zumindest von innen :D

 

Gruß,

Islander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 59

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 59

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    8. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.