[1.2 ANY] Dreh Drück Schalter anstelle des 1.2er Wählhebels
-
Aktivitäten
-
109
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Hallo, finde ich zum Wechsel und ggfs. zur Fehleranalye anhand von Geräuschen eine Anleitung hier? Die KW-Schraube ist doch auch ne Dehnschraube mit sportlichen Werten, das sollte man exakt machen, auch mit gutem Gegenhalter..? Mit freundlichen Grüßen HD ( der morgen seinen 2ten A2 anmeldet..) -
1
Audi A2 Fahrwerk
Naja, du hast Serienersatzdämpfer mit den "tiefsten" Tieferlegungsfedern kombiniert die man finden kann fürn A2. Das das Beschissen fährt ist klar. Du brauchst kürzere Dämpfer damit der Dämpfer auch weg zum Dämpfen hat. Bilstein B6 oder direkt B8. Du kannst den Anschlagpuffer so viel kürzen wie du willst. Das wird immer Hart bleiben da der Dämpfer gar keinen Arbeitsweg mehr hat. Wurde ja, wie du schriebst, schon ausreichend behandelt. Keine Ahnung warum dus dann trotzdem nochmal probierst. Grüße Marius- 1
-
-
150
-
2
Laderegler für A2 1.2 ANY Lichtmaschine 120 A Bj. 9/2001
Danke für die schnelle Antwort. Dass das schwierig ist habe ich schon gemerkt. Aber probieren kann ich ja nicht, ich muß irgend einen Regler kaufen. Hat denn keiner einen Tipp? -
150
Motorumbau 1.9 TDI
der lavella hat doch nen polo 9n 1,8t in den A2 ohne grossartigen umbau verpflanzt.also wegen antriebswellen und so.wieso nicht nen polo 1,9er mit euro4 suchen und einbauen(den gabs mit automatik getriebe)? beim paul gabs probleme wegen antriebswellen die man anpassen mußte. -
8
"Neuer A2" mit einigen kleinen Problemchen
mal bei audi nachfragen was der radi code kosten würde,ansonsten gibts diverse i-seiten die den code mit der seriennummer vom radio ermitteln.würde aber lieber nach nem concert suchen mit code.... -
2
Es gibt definitiv verschiedene Regler mit unterschiedlichen Ladeschlussspannungen. Die alten haben noch 13,8 V für kalziumlegierte Batterien und die aktuellen haben für die modernen AGM Batterien 14,5 V bis 14,7 V. Es ist ein bisschen schwierig bis unmöglich, die Ladeschlussspannung aus den Katalogen steht in den allermeisten Fällen nur 12 V. Bei der vorletzten Lichtmaschine für einen Passat habe ich es beim KFZ Elektriker dann durch Ausprobieren heraus gefunden. Also er hat drei verschiedene Regler einfach in so eine Lichtmaschine geschraubt und auf dem Prüfstand gemessen. Jetzt habe ich einen 14,5 V Regler mit Sanftanlauf und eine AGM Batterie im Passat. -
1
Audi A2 Fahrwerk
Grüße, Ich würde gerne mal wissen, ob ihr beim tieferlegen eures A2 auch solche Probleme mit den Anschlaggummis habt. ich hab K.A.W Federn 50/30 verbaut und habe hinten Bilstein B4 Dämpfer und vorne mittlerweile weichere Sachs (vorher auch Bilstein B4) Dämpfer verbaut. Ich habe das Problem das er auf den gekürzten Anschlagpuffern 30mm aufliegt und demzufolge auch sehr hart ist bzw. nicht federt… ich meine irgendwann ist ja mal Schluss mit kürzen wie weit habt ihr eure anschlagpuffer gekürzt? Und was sind eure Erfahrungen Achso und gleich vorweg… ich weiß das es genügend Berichte über das Thema tieferlegen gibt aber kein schreibt über die anschlaggummis bzw. Lösungen ohne gleich ein Gewinde zu kaufen weil er kommt schon echt gut runter mit den kaw Federn Fahrzeug Audi A2 1.6 Fsi -
2
Hallo, kann mir Jemand sagen, welchen Laderegler ich in die Lichtmaschine bauen muß? Ich habe den Laderegler ausgebaut. Es steht drauf: Bosch BR14-MO-V14 F00M 145 225 BPN Auf der Lichtmaschine steht Bosch 120A. Ich kann keinen Laderegler mit dieser Bezeichnung finden. Es kommen immer nur Teilenummern, die meinen Regler ersetzen sollen. Aber komischer Weise sind es auch verschiedene Regler. Hier ist einer, der passen soll. Geht der für meine Lima? https://www.ebay.de/itm/352636462566?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5337770552&customid=RgCN8YQx_jnuO5ka_Dnz5g Vielen Dank! -
8
"Neuer A2" mit einigen kleinen Problemchen
Das hatte ich schon bereits gemacht, jedoch nirgendwo ein code zu finden,leider!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.