Ganzjahresreifen 185 50 16 statt Sommerreifen?
-
Aktivitäten
-
4
A2 1.4 AUA Drosselklappe anlernen Raum Saarbrücken
Ich tippe auf Undichtigkeit am Ansaugtrakt. Er zieht irgendwo Falschluft. (Ölabscheider, Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, AGR, ...) Kann auch sein, dass er bisher immer etwas Falschluft zog und nach der Reinigungsaktion das Steuergerät nun nicht mehr zurecht kommt. -
8
-
8
Wischwasser läuft aus
Die SRA hat damit ja nix direkt zu tun, sie beinhaltet lediglich den großen Tank. Irgendwo las ich jedoch, dass der in den letzten Autos standardmäßig verbaut wurde. Lt. Werkstatt war der Tank übrigens bis 08/2020 noch lieferbar. -
8
Wischwasser läuft aus
Ja, aktuell hat die Werkstatt ihn geklebt. Mit was, weiss ich nicht. Das ist sicherlich vorübergehend ok, aber irgendwie keine Endlösung. Wenn ich an den Winter denke mit ordentlich Chemie im Tank und hohen Temperaturschwankungen....bin unsicher, ob das dann auch hält. Ich sehe zwar im FIS, wenn der Tank plötzlich leer ist - und das Auto wird ja auch nicht im Alltag genutzt - dennoch, Ordnung muss sein. -
33
BN-Pipes Sportauspuff am 1.4er (BBY)
Dazu fällt mir ein:🤪 Wenn 18jährige über alte Menschen sprechen, ist mir aufgefallen, dass sie mich meinen!😭- bn-pipes
- sportauspuff
-
(and 4 more)
Tagged with:
-
33
Ich gehe da sogar noch ein ganzes Stück weiter. Wenn ich ein Auto zu einer Reparatur bringe, die ich aus logistischen nicht selber bewerkstelligen kann, teile ich der betreffenden Werkstatt mit, was wie zu tun ist. Klappt bei einer Audi Werkstatt nur bedingt, aber die freien Werkstätten, zu denen ich schon mal fahre, kennen dann auch schnell die Anleitungen aus dem Forum. (Bei Audi würden sie das so machen, aber an meinem Auto versuchen wir es erstmal so). Das hat uns schon manchen Euro gespart. Ich denke nur an den Austausch der Temperaturklappe. Der Preis war mit der Forumsanleitung gut 600- bn-pipes
- sportauspuff
-
(and 4 more)
Tagged with:
-
33
Hallo, Zeit für ein update: Support your local dealer - deshalb habe ich im örtlichen Autoteilehandel End- und Mittelschalldämpfer in Erstausrüsterqualität bestellt. Donnerstag bestellt, Freitag abgeholt und Samstagnachmittag festgestellt dass der Mittelschalldämpfer nicht passt, da für 42-Liter-Tank. Also am Montag mal gefragt, warum man falsch liefert und IMASAF statt Ernst oder Eberspächer. Gestern dann die richtige Ware abgeholt, montiert und festgestellt dass Ernst und IMASAF den Auspuff für AUA unterschiedlich interpretieren. Was nicht passt wird passend gemacht. Es ist soga- bn-pipes
- sportauspuff
-
(and 4 more)
Tagged with:
-
4
A2 1.4 AUA Drosselklappe anlernen Raum Saarbrücken
Ich tippe auf das AGR eventuell ist da beim zusammenbau etwas nicht richtig. -
5567
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Und die Federn sehen auch nicht verrostet oder gebrochen aus. Wie prüft man die Gelenkwellen? Beim beschleunigen merke ich aber nichts das irgendwas flattert wie man das bei kaputten Gelenkwellen normal hat das alles vibriert. -
8
Wischwasser läuft aus
Ein Möglichkeit gibt es noch ! bei Ebay Kleinanzeigen nach Audi A2 Schlachtfest suchen. Sind immer so die 10 Anzeigen und anfragen, ob der große Tankverbaut ist. Diese Methode hat mir schon sehr geholfen !
-
Recommended Posts