Serviceklappe in silber
-
Aktivitäten
-
5
22.10.2025 ist im Osten was los: Rostbratwurstessen beim Imbiss Haase
Von diesem Metzger bringt mir mein Chef regelmäßig Bratwürste mit, wenn er seine Schwiegermutter im Erzgebirge besucht Hervorragendes Material! Leider für einen Besuch unter der Woche zu weit weg für mich -
12
Das Tankentlüftungsventil war’s - vielleicht doch nicht.
Die Teilenr. wäre übrigens 1J0 906 383 -
8
2001er 1.4TDI, suche Werkstatt in Raum Gießen Vogelsberg Wetterau
So ... neue Kupplung ist drin. Da muss man sich erst einmal daran gewöhnen, das das Pedal nun so leicht geht. Nachdem ich meinem lokalen Schrauber (der meinen A2 schön öfters hatte) eure Tipps (Polo etc.) geschildert habe hatte er auch keine Bedenken mehr, Plus noch 1 -2 Kleinigkeiten waren das insgesamt knapp €1200. Wir sind zufrieden. Allerdings macht der TÜV jetzt Ärger ... mache ich aber einen anderen Thread auf. Danke noch einmal für Eure Tipps! -
31
[1.4 TDI] Motor ruckelt
Jepp Freund und Leid von Plaste. Nach X Jahren heiß/kalt, verlieren die Deckel ihre Vorspannung und dann wird es trotz neuer Dichtung schwierig. Da gilt wie bei vielem: Einmal ordentlich oder immer was dran -
3
-
31
[1.4 TDI] Motor ruckelt
... die kleine Nase abschneiden, dann ging die neue Dichtung auf den alten Deckel oder bequemer gleich neuen Deckel mit vormontierter neuer Dichtung. Die 50-60€ mehr können Nerven sparen wenn der alte Deckel etwas verzogen ist und auch mit neuer Dichtung nicht dauerhaft dicht wird... -
31
-
31
-
12
Das Tankentlüftungsventil war’s - vielleicht doch nicht.
https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Kraftstoffpumpenrelais AUA und BBY haben diesbezüglich die gleiche Verschaltung.- 1
-
-
31
[1.4 TDI] Motor ruckelt
Mit der ventildeckeldichtung musst aufpassen. Es gibt nur noch die für den neueren ventildeckel. Beim alten bekommst das Ding nur sehr schwierig wieder dicht. oben alt. unten neuere Version.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.