Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Vier Stunden kostbares Leben verschenkt

Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Heute war es soweit!

Die Temperaturen waren mild, der Regen hielt sich zurück. Ideales Wetter fürs erste mal Wachsen.

Aber der Reihe nach:

Zunächst mal um viere Aufstehen, um pünktlich bei der Arbeit zu sein.

Die Augen sind schweer, ganz schweeer. Nein, kein autogenes Training, sondern ganz real.

Um Viertel vor Zwei Feierabend.

Die Augen sind kaum aufzuhalten, aber ich habe es mir vorgenommen. Heute muss es geschehen. Wenn nicht heute, dann wird es auch morgen nichts und übermorgen und . . ..

Also direkt im Anschluss in die Waschanlage Mr. Wash nach Bochum (Tip von einem Forumsmitglied). 2.99 € für Textilwäsche. Ging schnell, guter Service, zufrieden.

Nun 60 km nach Hause. Schnell bei ATU vorbei, RainX besorgen.

Dann nach Hause, waschutensilien einpacken.

Nun 10 km weiter auf den elterlichen Hof. Man freut sich schon, dass ich die ganze Einfahrt versauen will.

Kurzer Smaltalk, Geschenk für den Vater und nun ran an die Arbeit. Erst mal fix den Dreck von der Heimfahrt abwaschen - dachte ich. Es ist halb Fünf.

Daraus wurde ein Staatsakt. Die Arme werden schwer.

Abledern! Problem - die Übergänge von Dichtungen und Lack. Es läuft immer Wasser nach. Nochmal mit dem Leder drüber. So, die Paar Wassertropfen werdem dem Einwachsen wohl nichts ausmachen.

Jetzt RainX auf die Scheiben. Läßt sich gut auftragen, aber schwer Abreiben. Viel Geschmiere, aber irgendwann klapps. Ist nur 'ne Frage der Zeit. Die Scheiben sind riesig und wollen nicht enden.

Mist, habe die Türrahmen vergessen. Also auch hier nochmal saubermachen.

Jetzt Sonax-Wachs aufgtragen. Nicht zuviel auf einmal, sonst trocknet das erste Stück zu fest. Mit weichem Vlies abreiben. Der Rücken schreit: "Aufhören!"

Nach einer Stunde endlich fertig. Oh, die Felgen könnte ich auch noch einwachsen. Also nochmal ran. Ich sehe schon. Beim nächsten Mal muss ich wohl noch 15 Euro für Felgenreiniger investieren. *ärger*

Es wird Dunkel. Schon fast Neun.

Der Rücken schmerzt.

Erinnerungen an meinen alten Kadett werden wach. Wurde seit Jahren nicht mehr gewaschen. Warum auch? Wird doch 'eh wieder dreckig und hat fast 15 Jahre gehalten.

Erste Überlegungen kommen, dies bei dem A2 auch zu versuchen. Farbe Gelb. Nee, ich glaub, da muss ich mehr d'ran tun.

Wann kommt der Nano-Lack zum bezahlbaren Preis?

Fahrt nach Hause. Es regnet leicht. Bei 60, 70 wandern die Wassertropfen nach oben. Verblüffend.

Die Scheibe ist wieder klar, ohne auch nur einmal den Wischer betätigt zu haben.

O. K., das mache ich öfter.

Ich verfluche den Tag, ich verfluche den fast Neuwagenkauf. Mindestens vier Stunden allein dafür, den Wagen zum Glänzen zu bringen. Ohne Waschstraße und Fahrerrei.

Was hätte ich in dieser Zeit alles Schöne machen können? Verschenktes Leben. Oh, wäre der Wagen doch schon alt und ich würde nichts mehr d'ran tun.

Es wäre jetzt nicht 00:30, sondern 20:30 Uhr oder noch früher.

Das mache ich aber auch nur vier Mal im Jahr. Ach, was! Drei oder zwei?

Morgen wieder um Vier raus. Oh Gott!

Ich kann die Leute nicht verstehen, für die das Therapie sein soll. Haben die kein Zuhause und keine anderen Sorgen?

Neulich war am Fernsehen so'n Typ, der die Autos der ganzen Familie pflegte. Drei an der Zahl. Jede Woche einmal. Bescheuert.

So, gönne meinem Rücken jetzt ein paar Stunden Entspannung.

Bis dahin,

Frany

Hallo Frany,

teile Dir das ganze beim nächsten Mal doch auf.

Auto waschen und dann z.B. Motorhaube, vordere Stoßstange, Dach, Heckklappe und hintere Stoßstange polieren.

Nach der nächsten Autowäsche den Rest polieren.

So habe ich es das letzte Mal auch gemacht. Bedingt durch meine Arbeitszeiten habe ich aber vielleicht auch mehr Zeit. (Habe oft an Werktagen frei :), dafür muss ich dann aber auch am Wochenende arbeiten. ;( )

Ich wasche und poliere den Wagen grundsätzlich nur an freien Tagen. Ich teile mir das aber auch oft auf zwei Tage ein.

Wagenpflege kann man natürlich nur dann als Therapie sehen, wenn man wirklich nichts anderes vor hat und das ganze ohne Zeitdruck machen kann.

Nur dann entspannt es mich.

Viele Grüße,

Harlekin

Hallo Harlekin!

Komisch, dass ich, als ich das mit der Therapie schrub, an dich dachte ;)

Du hast recht, beim nächsten Mal wird es aufgeteilt oder auf zwei Tage verteilt.

Mir geht es auch so, dass ich unter der Woche frei hab' und dafür am Wochenende arbeiten muss. *noch trauriger*

Das Gute an dem color.storm ist ja, dass man sich die Schweller und das schwarze Dach schomal sparen kann. Es sieht auch "nur" gewaschen immer gut aus.

Von mir aus kann der ganze Wagen so aussehen wie das Dach. :D

Kannst du mir etwas für die hartnäckigen schwarzen Stippen (vielleicht Teer?) unten an den Seiten empfehlen?

PS. Hast du dir mittlerweile schon den Drehmomentschlüssel besorgt?

Gruß

Frany, der lieber Herr Rossi hieße

Hallo Frany,

ich habe genau gewußt, dass Du bei "Therapie" an mich gedacht hast. :D

Zum Teer entfernen empfehle ich Terpentin-Ölersatz. Gibt es in jedem Baumarkt. Damit kann man Teer und Klebstoffreste aller Art gut entfernen und es greift Kunststoff und Lack nicht an. Es ist allerdings etwas ölig und riecht speziell. (Für Kleberreste, z.B. von hartnäckigen Preisschildern oder ähnlichem nehme ich dann doch Isopropylalkohol, den man in der Apotheke bekommt, 200ml für 1,50 Euro - nur für die hartnäckigen Fälle nehme ich Terpentin-Ölersatz)

Habe mir inzwischen auch einen Drehmomentschlüssel von Westfalia besorgt.

http://www1.westfalia.de/shops/autozubehoer/werkzeug/spezialwerkzeuge_fuer_autoreparaturen/drehmomentschluessel_und_zubehoer/12023-pr_zisions_drehmomentschl_ssel.htm?vbSESSID=170fa9a027d94acecbb5b775eb231f40

Der von Hazet war mir dann doch zu teuer.

Viele Grüße,

Harlekin

50 €! Gar nicht mal so billig. Dafür bekäme ich bei ATU vier Radwechsel mit freudlichem Service im Gegensatz zum . . ., ähem :rolleyes:

Trotzdem würde es sich nach zwei Jahren bezahlt machen, wenn man den Arbeitsaufwand nicht rechnet. Muss ich mir auch mal überlegen.

Bockst du jedes Rad einzeln hoch oder hast du die Möglichkeit, auf eine Bühne zu fahren?

Wie teurer sollte das von Hazet sein?

Für das Sonax habe ich mich übrigens aufgrund deiner tollen Bilder im Schnee entschieden, für die du das Fahrzeug extra mit dem Kran abgesetzt hast.

Liquid Glas kann man ja irgendwann auch noch mal versuchen und dann vergleichen.

Gruß

Frany, der sich hoffentlich irgendwann mal Herr Rossi nennen darf, wenn ein Admin ein Einsehen hat.

Original aus F.A.Q.

Wenn Sie einmal Ihren Benutzernamen registriert haben, gehört er Ihnen ein Leben lang. Bei ausserordentlichen Umständen können Sie auch den Administrator bitten, Ihren Benutzernamen zu ändern. Sie sollten aber einen guten Grund angeben.

Ein Leben lang? Oh, Gott! :D

Als ich mich registrierte, um einen Beitrag schreiben zu können, fiel mir auf die schnelle nichts Besseres ein als Frany. Weiß auch nicht, wie ich darauf kam. Im Grunde genommen Blödsinn. War in den Siebzigern mein Spitzname in der Schule und war durch mich in Vergessenheit geraten. Beim Anmelden viel es mir wieder ein. Eigentlich heiße ich Franz.

Herr Rossi passt viel besser zu mir. Habe die Sendung damals echt gerne gesehen. War auch in den Siebzigern.

Aber ich glaube kaum, dass das ein guter Grund ist.

Ahh, sehe gerade in deinem Profil, dass du Serie nicht kennen kannst. Zu jung, du Greenhorn. ;)

He, vielleicht ist das mal ein Thema für ein neues Thread:

"Wie kommt ihr auf euren Benutzernamen?"

"Gestatten? . . . Rossi!"

Original von Frany

Gruß

Frany, der sich hoffentlich irgendwann mal Herr Rossi nennen darf, wenn ein Admin ein Einsehen hat.

@Herr Rossi, :D

Da gibt´s bestimmt Probleme mit den Namensrechten. :D :D :D

Guckst du hier

Dort gib mal in die Mitgliedersuche "rossi" ein.

Der Sachse - der auch mit seinem username nicht zu frieden ist.

ps.: Man(n) hat ja die Möglichkeit sich komplett neu registrieren zu lassen.

Original von xs666
Original von Frany

Gruß

@Herr Rossi, :D

Da gibt´s bestimmt Probleme mit den Namensrechten. :D :D :D

Guckst du hier

Dort gib mal in die Mitgliedersuche "rossi" ein.

Der Sachse - der auch mit seinem username nicht zu frieden ist.

ps.: Man(n) hat ja die Möglichkeit sich komplett neu registrieren zu lassen.

Mehrfach Registrierungen sind nicht erlaubt. Aber man kann mit dem Admin wegen Umbenennungen reden.

@ XS[sizept=20]666[/sizept]

Dreimal die 6?

Du liebe Güte, Allmächtiger! Herr im Himmel! ([sizept=10]dreimal Kreuzzeichen gemacht[/sizept])

Das Zeichen des Antichristen. Weiche von mir, Satan!

Die Offenbarung des Johannes, Neues Testament, Kapitel 13, Vers 11 (Apokalypse)

"Und ich sah ein zweites Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache. Und es übt alle Macht des ersten Tieres aus vor seinen Augen, und es macht, daß die Erde und die darauf wohnen, das erste Tier anbeten, dessen tödliche Wunde heil geworden war. Und es tut große Zeichen, so daß es auch Feuer vom Himmel auf die Erde fallen läßt vor den Augen der Menschen; und es verführt, die auf Erden wohnen, durch die Zeichen, die zu tun vor den Augen des Tieres ihm Macht gegeben ist; und sagt denen, die auf Erden wohnen, daß sie ein Bild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war. Und es wurde ihm Macht gegeben, Geist zu verleihen dem Bild des Tieres, damit das Bild des Tieres reden und machen könne, daß alle, die das Bild des Tieres nicht anbeteten, getötet würden. Und es macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich beim Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig."

Aber xs666. Also nur ein kleines Teufelchen! :rolleyes:

PS: War nur Spaß :D

Gestatten? Rossi!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

2. 0

[SUCHE] Lichtschalter mit NSW Funktion

3. 0

Untere Lenksäulenverkleidung gesucht

4. 110

Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen

5. 4.505

Zeigt her eure A2!

6. 4.505

Zeigt her eure A2!

7. 125

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

8. 3

Verschlussdeckel für AGR-Rohr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.