Zum Inhalt springen

Öl-Preis bei AUDI


Bisher Mopedman

Empfohlene Beiträge

Da ich irgendwann auch mal wieder zum Ölwechsel muss habe ich mich mal nach Preisen umgeschaut. Um das aber vergleichen zu können, wüsste ich mal gerne, was der Liter Longlife bei Audi kostet. Damit ich besser suchen und hoffentlich finden kann. Habe bisher Castrol 5 Liter für 94.95€ gefunden.(Baumarkt um die Ecke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal vom "Freundlichen" geplündert worden ....24€ .Mein Dad kennt einen Castrol Vertreter und der wollte vor 2Jahren 10€ ,krieg jetzt aber ein´s von Esso noch günstiger müßte aber erst noch mal Fragen .Brauch in den nächsten Wochen auch wieder Öl für den Service .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das erste mal nichtsahnend vom Freundlichen das Öl wechseln ließ, hat mich das Preisniveau auch etwas erstaunt und das Öl für die weiteren Wechsel bei ebay besorgt. Ich habe kein Problem damit, wenn die Werkstatt etwas mehr verlangt für das Öl - aber der dreifache Preis? Nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Am 14.04.05 war meiner beim 1. Longlife-Service, bei 26.500 km war der fällig.

Fahre eben nur Kurzstrecken, für lange Strecken nehme ich eines von meinen Motorrädern.

Für das Longlife Öl habe ich inkl. Mwst für 3,4 Ltr. beim Freundlichen 60,69 Euro bezahlt. Auf 5 ltr. hochgerechnet sind das 89,25.

Beim Nächstenmal wechsle ich mein Öl selber. Über E-Bay wird Longlife-Öl für 6,95 Euro/ltr. + Zustellgebühren angeboten, das sind auf 3,5 ltr. rund 25 Euro. Die Einsparung beläuft sich somit auf 35 Euro pro Ölwechsel. Für den Ölfiter habe ich 5,40 Euro bezahlt.

Der ges. Kundendienst hat mich 229,23 Euro bei einem Audi Vertrags-Händler gekostet.

 

Frage an das Forum:

Sind 229 Euro für den 1. Longlife-Service teuer oder eher billig?

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 1.374

      LED anstelle H7

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    6. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.