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[1.2 TDI ANY] Bremslichtschalter


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Moin - mein A2 hat ein "blokiertes" getriebe - und alles deutet auf eine defekten bremslichtshalter  -( rechte und linke gelbe warn leuchte fürs vorwarmen und abs leuchtet - und der "bremspedal" an der konsole geht nicht aus) - aber - draussen haben wir jetzt -8 grad celsius hier - und falls es nicht bloss ein defekten shalter ist (ich kriege das ding nicht so in der garage so es ist bitter kalt hier) was kann es dann sein ? falls es eine kleine leitun die gebrochen ist - wo gehen die am meistens kaput? Geht die verkabelung direkt zum controller oder sind irgendwo ein stecker ?

 

mfg - tiwang  

Edited by tiwang
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ja da hasst du recht  - ist 2 1/2 ohm zwischen 1 & 4 zu viel? Die kabel von mein multimeter geben ungefähr 1/2 ohm dazu so ungefähr 2 ohm zwischen 1 und 4 bei geschlossen (bremse nicht betätigt)

 

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  • DerWeißeA2 changed the title to Bremslichtschalter A2 1.2 TDI

na - habe ganze vergessen - ich hab ja zwei von den autos - habe mahl die kontakte umgetauscht - aber kein unterschied - das problem bestemt immer noch bei dem selben auto

Also - irgend welche ideen was ansonsten kaput sein kann ? das "bremspedal" an der mittel konsole löscht nicht wenn ich das pedal herunter trete ?

Edited by tiwang
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  • Nagah changed the title to [1.2 TDI ANY] Bremslichtschalter

so - habe jetzt das auto in der garage - kann immer noch nicht starten - das "bremspedal" an der mittel-konsole geht nicht aus wenn ich das pedal herunter-trete - und kein bremslich hinten. Die batterie-spannung ist mittlerweile auf 11.5 V herunter (viele start-versuche und draussen in -10 Celsius). Ich habe jetzt ein bremslicht-shalter eingebaut das ich sicher binn ist ok - gerade ausgebaut von meine 2. A2. Also - falls der bremslichshalter ok ist - aber das bremslicht hinten geht nicht ann - wo kann ein bruch sein? 

 

mfg thomas iwang

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Moin Phonix - nee - der ist abgebrannt - abgesehen von das bremslicht - hat das dann einfluss am kontroller? (habe gerade nicht eine neue sicherung)

 

mfg tiwang

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Ja, ohne (erkannt) getretenem Bremspedal gibt das Getriebesteuergerät z.B. den Wählhebel nicht frei.

Falls eine neue Sicherung zeitnah wieder durchbrennt müsste die Ursache dafür auch gefunden werden.

 

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