Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spardose

Probleme mit dem A2 in einer Portalwaschanlage?

Habt Ihr schon Probleme mit dem A2 in einer Portalwaschanlage gehabt?  

50 Stimmen

  1. 1. Habt Ihr schon Probleme mit dem A2 in einer Portalwaschanlage gehabt?

    • Nein, noch nie
    • Ja, gab schon Probleme


Recommended Posts

Habt Ihr schon Probleme mit Eurem A2 in einer Portalwaschanlage gehabt?

 

Zur weiteren Info klickt einfach den Thread "Handwäsche oder Waschanlage" an! 8o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hatte mit meinem A2 noch nie Probleme in der Waschanlage. Aber ich fahre ja auch so selten dort hin! :D

 

Wenn man jetzt überhuapt von einem "Problem" sprechen kann: in manchen Anlagen, v.a. in Waschstraßen, wo Textillappen über das Auto gleiten, wird der Bereich unterhalb des Spoilers nicht so richtig sauber. Das geht bei Portalanlagen i.d.R. besser.

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine kaputte Scheibe ;( bin aber auch am Sa. in der Waschanlage gefangen gewesen .Stromausfall.... ?(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O Graus!!!

 

Ich werde nur noch selbst mit Bürste im Wasch-Center waschen.

 

Kann mir jemand erklären was denn genau eine Portalwaschanlage ist?

 

cu, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war mein allererstes Wascherlebnis mit meiner Kugel: In die Portalwaschanlage, natürlich vorher gefragt, ob es geht. Die Dame meinte: Kein Problem....

 

Naja, mein armes Auto wurde am Spoiler angehoben (wirklich angehoben, so etwa 15cm) und fallengelassen.... mein Herz blieb für eine Sekunde stehen. Ich bin dann zu Audi gefahren, nachdem ich mich heftigst beschwert hatte, aber es ist nichts kaputt gegangen. Seit dem hat mein A2 keine Portalwaschanlge mehr von innen gesehen, ich nehme nur noch Waschstrassen.

 

Was doch ein Spolier so alles aushält...

 

Zum Thema Sauberkeit: Wenn an der Waschstrasse jemand steht, der unter dem Spoiler lang wischt (was bei meiner der Fall ist), dann wird das Auto zwar sauber, aber grundsätzlich nie trocken... Da muß dann immer mein Microfasertuch ran.

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von kleine

[...] wird das Auto zwar sauber, aber grundsätzlich nie trocken... Da muß dann immer mein Microfasertuch ran.

 

Machst du das nach jedem Regen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kleiner besucht regelmäßig eine solche Portalwaschanlage(aber Textil). Bisher gab es noch keinerlei Probleme, selbst unter dem Heckspoiler wird alles sauber.

Aber wir lassen ihn auch nur waschen, kein Wachs. Seitdem er mit Liquid Glass poliert ist, reicht das vollkommen aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich benutze regelmässig die Waschstrasse. Da wo ich hinfahre, kann man von aussen die Waschbürsten und die Radbürsten steuern. Das einzige Problem, unterhalb des Heckspoilers muss ich von Hand nachtrocknen.

 

 

Gruss

Holger :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@leiterweiter

 

nein, natürlich nicht. Aber wenn ich meiner Kugel schon den Luxus gönne, mal sauber zu werden, dann mache ich zumindest die Scheiben ganz trocken und hin und wieder packt es mich auch und dann wird sie ganz trocken gewischt. Im Winter ist das auch zwangsweise nötig, da das Auto immer draußen steht und ich daher sowieso nur an Sonnentagen waschen kann. Damit mir die Türen nicht anfrieren, sehe ich zu, dass ich sie möglichst trocken bekomme.

 

Außerdem: ein A2 ohne Wassertropfenflecken sieht einfach hübscher aus :D

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von kleine

 

Außerdem: ein A2 ohne Wassertropfenflecken sieht einfach hübscher aus :D

 

LG

Anika

 

 

 

 

:TOP: , besonders bei schwarz ;)

 

 

Gruss

Holger :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von S line
Original von kleine

 

Außerdem: ein A2 ohne Wassertropfenflecken sieht einfach hübscher aus :D

 

LG

Anika

 

 

 

 

:TOP: , besonders bei schwarz ;)

 

 

Gruss

Holger :P

 

Ebenso bei mauritiusblau. :TOP:

 

Im Normalfall trocke ich auch immer von Hand nach, da das entmineralisierte Wasser im Cleanpark zum Teil auch Flecken hinterläßt.

 

 

Gruss Harlekin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch abgeneigt, mit meinem A2 in die Waschanlage zu fahren. Wenn überhaupt, würde ich aber auch nur in eine Textil-Waschanlage fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen