Steffen Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo Jungs und Mädels Seit einiger Zeit hat mein A2 (mit Chip) irgentwie weniger Leistung, gleichzeitig ist mir ab dem selben Zeitpunkt ein deutlich höherer Verbrauch, ca. 0,5 - 0,8l aufgefallen. Die geringere Leistung geht über die von der Tagesform (Wetterbedingungen) abhängigen Leistungschwankungen hinaus! Vieleicht hatte ja jemand schon ähnliche Probs oder Vermutungen der Ursache. Bin für jede Antwort dankbar! MfG Steffen Zitieren
VFRiend Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Garantiert Turboladerdefekt. Du fährst jetzt einen "Sauger"-Diesel, und den fährst du zwangsläufig mit höheren Drehzahlen, vielleicht ists ja auch der Luftfilter?! Zitieren
Sariel Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Original von Steffen[...]Seit einiger Zeit hat mein A2 (mit Chip) irgentwie weniger Leistung[...] Hm, ich wage mal zu behaubten das eine Aussage wie "irgnedwie weniger..." nicht gleich auf den Turbolader schliessen lässt - da ohne Turbolader ein deutlicher Leistungsabfall zu spüren wäre. Ich würde erstmal in Ruhe den Luftfilter wechseln und dann weitersehen.... Zitieren
LuTTz Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Einen defekten Turbolader merkt man wohl deutlicher Ich tippe da auf den LMM (Luftmassenmesser) der sich langsam verabschiedet. Zitieren
audi_a2_tdi Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Grundsätzlich würde ich auch auf den LMM tippen. A2TDI hat das eh schön beschrieben: Messwertdatenbank 1.4TDI (55KW) AMF Sollwerte: Bei 3000 1/min muss der Ist-Wert der Luftmasse größer als 700mg/h sein. Selbstverständlich kann auch der Luftfilter verschmutzt sein, aber so stark Zitieren
Silverstar Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Immer diese Pfuscherei mit den Chips. Halte da nicht so viel von. Schadet dem Motor doch nur (mindestens mal langfristig). Also, besser gleich die Motorisierung kaufen, die man haben möchte! Zitieren
MVP Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 @silverstar leider gibts keinen 4.2 V8 [GLOW=#FF0000]TDI[/GLOW] aus dem A8 fürn A2 Zitieren
Silverstar Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Stimmt schon, aber es gibt auch keinen Chip, mit dem man nen A2 auf V8 Leistung steigern könnte 8) Zitieren
Steffen Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Geschrieben 19. Mai 2005 Also so so krass ist es denk ich nicht dass der Turbo im Arsch ist. Dass mit dem Luftfilter höhrt sich schon relevanter an!! Mit dem Chip gibt es denk ich keine Probleme, war bis jetzt zu frieden! Werd mal den Luffi kontrollieren! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.