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SUV Audi A2 (mit Bilstein B4 und B3)


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Moin,

 

ich habe letztes Jahr mein Fahrwerk erneuert (alle Teile verbaut von der A2 Fahrwerksliste hier im Forum). (B4: 19-106120 und 22-105813 / B3 37-147679 und 36-147717)

Der A2 gleitet jetzt wieder ordentlich, und poltert nicht mehr.

 

Allerdings fahre ich jetzt einen SUV, wie man an den Bilder erkennen kann.

Der Abstand Radnabe zu Kotflügel beträgt rundrum etwas über 38cm!

 

Wie kann das denn passieren, dass der A2 so extrem hochkommt?

 

 

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Edited by Harlequin
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Meist ist die Ursache dass Federn für einen schweren A2 (z.B. Diesel mit OSS und viel Ausstattung) in einem leichten A2 (1.4 Benziner ohne OSS und mit wenig Ausstattung) verbaut wurden.

Dann kommt ein A2 auch ordentlich hoch.

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Posted (edited)

Ich glaube damals wurde mir auch geraden, diese Federn zu verbauen mit der oben genannten Teilenummer. Obwohl ich selber überzeugt war, das es die Falschen wären. Argumentation damals zu dieser Teilenummer oben war der kackende Elch :-(

 

Mist.

Edited by Harlequin
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Ein paar mm setzt sich das meist noch, aber etwas höher als das Normal-Fahrwerk wird er Bleiben. Wenn er gut fährt würde ich nix  ändern.

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vor 37 Minuten schrieb Harlequin:

Argumentation damals zu dieser Teilenummer oben war der kackende Elch

Kacken tut er auf jeden Fall nicht.

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vor 45 Minuten schrieb Harlequin:

Ich glaube damals wurde mir auch geraden, diese Federn zu verbauen mit der oben genannten Teilenummer. Obwohl ich selber überzeugt war, das es die Falschen wären. Argumentation damals zu dieser Teilenummer oben war der kackende Elch :-(

 

Mist.



Warte erstmal ab, es kann gut sein das sich der A2 noch ein paar cm setzt. So schlimm finde ich es nicht.

Sehe es positiv, du kannst besser einsteigen und unter jeder Unebenheit kommst du locker drüber.

Wieviel cm hast du von Boden frei?

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Der wird sich nicht mehr setzen :-)

Das Fahrwerk hat jetzt schonwieder 23.000km drauf.

 

Radhaus zu Boden sind rumdrum 66cm.

Vom Unterboden aus habe ich aber nicht gemessen.

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