Paßfahren mit dem 1.2er
-
Aktivitäten
-
8
Startschwierigkeiten 1,4TDi 75PS
Der hat gute 300.000km, Dieseleintrag bisher nicht feststellbar. Der ADAC typ meinte das Möl riecht verdächtig, mir fällt da nichts auf. Motor-Öl Pegel steigt nicht, kontrolliere das regelmäßig genau deswegen. Aber wahrscheinlich werden es trotzdem die PDE sein oder ? Hab meine Apparatur nochmal geprüft auf Leckage, nichts gefunden. Spätestens in 5 Minuten 0.1Bar Druckverlust bei 1.5 Bar. Meine Theorie ist das der Druck erst langsamer abgebaut hat weil der Rest Diesel in der PDE Gallerie schwerer entweicht als Luft. Zu früh gefreut. -
40
open Auto auf Raspberry
https://de.aliexpress.com/item/1005007432461342.html So Leute, Samelbstellung, 2 Din Blenden drucken und die open Auto Raspberrys in unsere Kisten basteln ...... :-) -
11
[1.4 TDI AMF] Leistungssteigerung: Meinung zum Diagramm?
Moderator: Überschrift angepasst. - Nagah- 1
-
-
11
Die Frage ist immer, was wann wo.... Bei mir sind es nur die 1500 - 1800 Touren... Danach geh ich wieder von der Rußgrenze weg.... Ich muss es nicht übertreiben und Ziehe auch nicht bis 4500 Touren durch -
11
nix zu sehen! Ich wundere mich auch immer.... Der gechipte AMF von meiner Mutter rußt unter Vollast deutlich. Meiner ist ein BHC. -
11
Fahr mal bei Dunkelheit, wenn eienr hinter dir die Nebelscheinwerfer an hat. Beim BHC geht untenherum 1500-2000 Touren ein bisschen, aber dann sieht man Nebel, gerade wenn man vom LMM umschaltet auf rein druckgesteuert -
56
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Das steht ja "Beispielbild", es bleibt die Hoffnung, das es mit dem richtigen Flansch kommt.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
11
ich kanns nur von meinen TDIs berichten die gechipt wurden(kein A2).orginal fängt der druck ja bei ca 1800 an und hört so bei 3800-3900 auf,danach gehts rapide runter. meine gechipten fingen bei 1400 an und gaben volldruck von 1600 an ab bis auf 4000.danach immer weniger.schalte ich bei max 4t hab ich noch den ganzen schwung von lader da und kann im nächsten gang voll drauftreten ohne leistungs verlust. sohnemanns G4 mit serie 90ps macht jetzt ab 1400 überschwinger von 1,6bar und pendelt sich gleich auf 1,3bar laut anzeige an und dreht bis 4200, nur als beispiel -
11
Beim Überholen ist das ein Segen, wenn die Bude frei bis 4500, oder mehr dreht. Erspart den einen, oder anderen Gangwechsel. Das gefällt mir an meinem mit der MTM-Software. Unser erster A2, den meine Mutter heute hat, ging eigentlich nur von 2000-3000u/min. Danach ist der wie zugeschnürt. Vom Serien-Diesel rede ich schon gar nicht... Wie sieht eigentlich die Ladedruckkurve vom Serien-Diesel aus? Meiner geht erst in einen Overboost von 1,4Bar um dann einen Haltedruck von 1,1Bar zu haben. Netterweise ist von Rußwolken nichts zu sehen. -
6.670
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Hallo zusammen, mein BHC hat schon wieder ein Problemchen. Nach 1/2 Jahr lässt der gebrauchte Nockenwellenschalter schon wieder die Flügel hängen und zusätzlich hat auch der Bremslichtschalter die Hufe hochgerissen. Der Nockenwellenschalter sollte dieser sein: 045957147B In die engere Wahl käme dieser: Original VOLKSWAGEN Nockenwellensensoren - 045 957 147 B | myparto Gibt es da ggf. bessere Quellen? Der Bremslichtschalter sollte dieser sein: 1J0 945 511 A Die originalen habe ich nur ab 50€ aufwärts gefunden. Tut es da auch einer aus dem Zubehör und wenn ja, welcher? Danke und Gruß Horst
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.