Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spardose

Paßfahren mit dem 1.2er

Recommended Posts

Gestern habe ich einen Tagesausflug auf die Großglockner Hochalpenstrasse gemacht. Steigung maximal 13 %, größte Höhe 2505 m (mit dem Auto!). Beim Anfahren hatte ich z. T. schon den Eindruck dass es nicht so viel mehr Steigung sein dürfte - bei Vollgas im 1. Gang (nicht ECO) setzte er sich ganz gemächlich in Bewegung.

Ansonsten super gemeistert, im 2. Gang immer genug Reserve vorhanden.

 

Was mir sonst noch auffiel: die Vorglühlampe brannte auch bei warmen Motor genauso lange wie im tiefsten Winter vor dem Anlassen! Hat das etwas mit der dünneren Luft zu tun? Hier im "Flachland" ist alles wieder normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Spardose

Gestern habe ich einen Tagesausflug auf die Großglockner Hochalpenstrasse gemacht. Steigung maximal 13 %, größte Höhe 2505 m (mit dem Auto!).

 

Ich erlaube mir mal das zu toppen:

 

4200 m

bis 20 % Steigung

Schotterpiste

 

Allerdings nicht mit dem A2 sondern mit einem anderen 4.2l Auto.

Ach ja: 4.2l Hubraum nicht Verbrauch. Der Verbrauch lag bei 16l/100km.

 

Von 0 auf 4200m Meereshöhe in 1.5 h auf der Strasse.

 

Wer errät, wo ich vor 2 Wochen war?

 

JH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spardose,

 

würde gerne da wohnen, wo du wohnst.

 

Zack, einfach mal raus in die Alpen, über den Pass. Und so viele große Seen in der Nähe. Wunderbar! (neid, neid, neid :P)

 

 

Lass uns doch einfach mal tauschen :rolleyes:

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Frany, es ist schon schön hier. Nächster Alpengipfel (1600 m) in 8 km, Österreich (Sprit! :D) in 17 km und in 1 Stunde nach Südtirol! Damit wird der Gardasee mit 3 Stunden Fahrzeit Wochenendtauglich! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer errät, wo ich vor 2 Wochen war?

 

Ist irgend eine Schotterstraße die auch unter mountainbikern bekannt ist heißt glaube ich Conococha-Pass ist in der nähe der panamericana....

 

Habe ich jetzt eine Heizdecke gewonnen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von redrock

 

Habe ich jetzt eine Heizdecke gewonnen???

 

Nein. Der Herr Schniggl hat schon gewonnen (man beachte auch meinen neuen Avatar).

 

Und ausserdem üben wir das mit dem Zitieren nochmal. :D

 

JH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Jodha

Nein. Der Herr Schniggl hat schon gewonnen (man beachte auch meinen neuen Avatar).

juhu :D - avatar hab ich nicht beachtet - isch schwöre :]

 

find ich nett, dass du mich dafür beim nächsten mal nach hawaii mitnimmst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Avatar schon gesehen, wusste nicht das es da so hohe Berge gibt....

-man lehrnt eben nie aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt´s einige Wochen im Jahr, wo Du unten bei 26°C am Strand abhängst, und nachmittags "oben" noch ne Runde snowboarden gehen kannst!

 

That´s Hawaii!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen