Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
1dz

Car PC: Ausbau Handschuhfach, Konsole ?

Recommended Posts

Hi,

 

mein Car PC ist mittlerweile fertig, und soll in der "Wanne" unter dem Beifahrerfussraum eingebaut werden.

 

Das Ablagefach in der Mittelkonsole habe ich zu einem Display u. Steuerpanel umgebaut.

 

Nun müssen diverse Kabel von der Ablagefachposition zu besagter Wanne gelegt werden.

 

Wer kann mir sagen wie ich:

 

1. Das Hanschufach ausbaue (6 Torx Schrauben ??????) aber wo ?

 

2. Die Mittletunnelabdeckung ausbaue ?

 

ohne irreparabele Schäden zu hinterlassen, wie abgebrochene Rasthaken

oder Clipse.

 

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

handschuhfach: siehe http://www.leibbrands.de/Navi_Einbauanleitung.pdf seite 7.

mitteltunnelabdeckung(rechts): schau mal dieses bild an:

a2-hifi14.jpg

Da wo auf diesem bild diese blaue "flasche" ;) steht, ist dahinter eine Schraube versteckt. um diese sehen zu können, musst du aber zuerst das plastik das davor ist raushebeln. der rest ist nur mit klemmen befestigt.

irgendwo im forum ist noch ein besseres foto

 

ohne garantie - habs auch noch nicht gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Auto war mal sauber :)

 

also, handschuhfach:

3 schrauben sind drinne. 2 oben, 1 unter'm münzteil.

drei sind dann draussen, eine links, zwei rechts IIRC; nehme mal die verkleidungen weg, du wirst die sehen.

 

innen brauchst du unbedingt ein kurzes Torx einsatz!

 

der weg die meine LS-Kabel nehmen da braucht kein mitteltunnelabbau...

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von bretti_kivi

mein Auto war mal sauber :)

hehe, hab einfach deines genommen, weil man von dir das meiste anschauliche bildmaterial findet :D

 

er weg die meine LS-Kabel nehmen da braucht kein mitteltunnelabbau...

das hab ich schon auch so gemeint - die blende rechts dran eben weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat alles geklappt, und ging einfacher als ich dachte.

 

Mein Handschuhfach ist allerdings nur mit 5 Schrauben befestigt,

3 innen wie beschrieben und 2 außen.

 

Der Rechner ist noch nicht in die Wanne eingebaut, liegt nur im Fußraum.

 

Als nächstes benötige ich einen Tip wo ich mir Beleuchtungs plus

holen kann, damit die LED`s der Symbolbeleuchtung zusammen mit dem Licht eingeschaltet werden . (Klimabedienteil?????)

 

Abschließend brauche ich nur noch einen 12V Anschluß, für die Versorgungsspannung des Rechners (nutze z.Z. den Zigarettenanzünder). Geht das Kabel für den Zigarettenanzünder durch den Mitteltunnel ? Wenn ja könnte man es doch dort abgreifen.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beleuchtungsplus: entweder vom handschuhfach, ASR-schalter oder zigarrenanzünder; wenn du eh da dein strom holst...(perm +)...

vorschlag:

- aschenbecher hinten raus, da siehst du hinter'm anzünder; dein strom und beleuchtung klauen, und dann die kabel nach unten, unter die verkleidung dann neben der beifahrersitz, unter'm teppich entlang, vor dem sitz zur tür rüber und dann rein in die wanne....

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Beleuchtungsplus von der Handschuhfachbeleuchtung nehmen, die verträgt mehr Last als z.B. das vom ASR-Schalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen