Zum Inhalt springen

Neuwagen, angeblich Abholen nicht möglich


heinz

Empfohlene Beiträge

Hallo A2ler,

 

mein Audihändler sagt, ich könne meinen A2 1,2er Ende Juni nicht selbst abholen, weil er ein Auslaufmodell ist. Das kann ich mir schlecht vorstellen. Ich glaube eher, man will nicht auf die 550 Euro Überführung verzichten. Vielleicht ärgert er sich auch über den Preis (19.050 mit Advance und Style).

Hat hier jemand Erfahrung oder kann mir einen Rat geben. Ich will natürlioch das Geld sparen, aber auch einmal die Erfahrung machen, einen Neuwagen im Auromobiltempel in Empfang zu nehmen, quasi als religiöses Erlebnis.

 

Beste Grüße

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich mir auch nicht vorstellen. war schon dreimal in Ingolstadt beim abholen (2xA4, 1xA3) und da werden sowieso alle modelle wild durcheinander ausgeliefert. wieso sollten sie dann nicht auch noch die a2's ausliefern. ich denke dass es in Neckarsulm genauso ist.

 

Ich würde es jedem empfehlen das auto selbst abzuholen. die organiseren einen schönen tag, sehr gutes essen und man freut sich wesentlich mehr aufs auto - das wird zum richtigen event. außerdem bekommt man alles super erklärt - die haben ahnung da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also wenn dein Freundlicher fest der Meinung ist, das es nicht geht, würde ich mal bei Audi direkt anfragen, vielleicht kannst du ja gleich nen Termin ausmachen. Einfach deinen (in diesem Falle) "Unfreundlichen" übergehen.

 

Es wäre wirklich schade, wenn du nicht in den Genuss der Werksabholung kommen würdest.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hole meinen ersten A2 am 4. Juli ab, allerdings direkt im Werk Neckarsulm.

 

Eigentlich wollte ich ihn am 1.Juli abholen, aber da ist irgendein Event und es gibt angeblich überhaupt keine Auslieferungen.

 

Die Neuwagen Hotline von Audi ist aber echt der Schlager. Die können nicht nachsehen ob Termine frei sind und wussten auch nicht das am 1. Juli "zu" ist. Wozu gibt es die Hotline dann ? Kunden beruhigen und trösten?

 

Geh am besten zu deinem Händler und rede direkt mit dem Geschäftsführer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns in der Nähe drei verschiedene AUDI-Händler - zwei bieten Selbstabholung an, einer nicht. Eben dieser soll (angeblich) kein echter AUDI-Händler sein, sondern eine Art Kommissionsvertretung. Dort scheint eine Selbstabholung nicht möglich zu sein. Komisch schon irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

die A2 können (konnten in 2002) auch in Ingolstadt ohne Mehrpreis abgeholt werden; d.h. also zum Preis der Selbstabholung.

Dafür gab es aber einen schönen Tag, Werksbesichtigung, etwas zu essen und einen vollen Tank ! Letzteren gibt es bei der wesentlich teureren Überführung nicht. Würde Selbstabholung in jedem Fall empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch für die selbstabholung in IN knapp 230€ zuzahlen müssen. habe ich das jetzt falsch verstanden beim lesen oder gibt es hier a2-treiber, die dafür keinen aufpreis zahlen mußten?

 

mein händler hat mir 2002 geraten, ich solle den a2 in IN und nicht in NSU abholen, da dort das wesentlich bessere rahmenprogramm geboten wird. wir haben dann mit vier personen den ganzen tag nett verbracht, incl. audi-museum, mittagessen, kaffe & kuchen, einer werksbesichtigung (a3) und einem randvollen tank....

 

sehr empfehlenswert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für unseren neuen A2 Neckarsulm als Abholort gewählt. Zum einen, weil ich das neu gebaute, mega-riesige Forum noch nicht kenne. Zum anderen, weil ich hoffe, noch ein paar Tage mein Fahrzeug früher als geplant zu bekommen. Schließlich hole ich es ja am Produktionsstandort ab. Ansonsten müsste es ja erst nach Ingolstadt (wahrscheinlich per Bahn) überführt werden. Zudem gab es Anfang des Jahres Engpässe bei der Auslieferung in Ingolstadt, da in Neckarsulm gebaut wurde. Ingolstadt "verkraftet" (wie Neckarsulm auch) nur eine bestimmte Anzahl an Fahrzeug-Übergaben pro Tag.

Was das Programm angeht, gab es für mich nur minimale Unterschiede. Essen und Trinken war in Neckarsulm ebenso pikfein. Die Werksführung in Neckarsulm war (vor dem Umbau) richtig gut. Zudem sieht man die A2-Produktion (genial!).

Kosten? Natürlich muss ich auch für die Aufbereitung und das "Programm" ab Werk bezahlen, etwa zwischen 200 und 300 Euronen. Nur Überführung zum Händler wäre in meinem Fall noch teurer geworden.

So, und nun warten wir weiter auf unser neues Schmuckstück, dass Ende Juli fertig werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.