-
Aktivitäten
-
12
[1.2 TDI ANY] stehen geblieben, Gang ist drin
Getriebegrundeinstellung läuft durch? Wie siehen G162 Werte aus? -
8
Originaler Spannungswandler im A2?
Hallo, ich habe ein BT-Radio eingebaut. Leider geht es beim Startvorgang aus, verliert die Bluetooth-Verbindung und dauert lange, wieder zu finden. Falls ich ein 1.2 habe, sollte dieser Stabilisator dafür sorgen, dass es nicht passiert? Sind vielleicht die Elkos ausgetrocknet? Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich? -
16
Ventildeckeldichtung undicht...
Ich weiß nicht, ob ich das zitieren darf, tue es aber mal: “Versehen Sie die Übergänge am hinteren Lagerdeckel und Zylinderkopf mit einem Tropfen Dichtmittel (Ø ca. 5 mm)“ -
16
Ventildeckeldichtung undicht...
Es müssen laut Anleitung 4 kleine Klekse Silikon Dichtmasse an den 4 Ecken angebracht werden, 2 davon an der Tandempumpe. Ich habe die gleiche Dichtmasse verwendet wie z.B. für die Ölwannendichtung -
16
Ventildeckeldichtung undicht...
So hab auch mal den Ventildeckel getauscht weil auch Öl genau an der Stelle wo die Tandempumpe ist es etwas rauslief und dann zwischen Getriebe und Motor unten abtropft. Ventildeckel scheint dicht zu sein… Aber immer noch Öl an der Stelle genau darunter wo eine Schraube sitzt mit nem kupferring neben der Tandempumpe von hinten auf den Motor geschaut…. Blöd zu erklären…. -
29
-
12
[1.2 TDI ANY] stehen geblieben, Gang ist drin
Bzw. ist momentan ja das Problem, dass er gar nicht erst schaltet. -
12
[1.2 TDI ANY] stehen geblieben, Gang ist drin
Kann ich jene prüfen, ohne den Wagen auseinander zu nehmen? -
12
[1.2 TDI ANY] stehen geblieben, Gang ist drin
Das kommt vor. Kein Grund zur Panik. Nach ein paar Sekunden Wartezeit nochmals probieren. Wie bei einem normalen Schaltwagen, bei dem der Motor abgewürgt wird, wenn die Kupplung zu schnell los gelassen wird. Damit ganz deutliches Anzeichen dafür, dass was mit der Kupplung nicht stimmt. Die beiden üblichen Verdächtigen sind: KNZ Führungshülse -
12
[1.2 TDI ANY] stehen geblieben, Gang ist drin
Ich habe noch mal die Fehlerspeicher ausgelesen, wieder Fehler 01177 keine Kommunikation zum Motorsteuergerät. Batteriespannung ist bei 11,8V oder so, ich denke ich missbrauche mal ein Labornetzteil zum nachladen.
-
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.