Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sariel

Quietschendes Bremspedal?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei meinem A2 quietscht das Bremspedal bei betätigung.

So als wenn es in irgendeinem Gelenk oder so nicht richtig geschmiert ist.

 

Wie bekomme ich raus wo es genau ist und wie behebe ich es am besten?

 

Es ist zwar nicht schlimm - aber klingt irgendwie nach "alte Karre" und das nervt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte das mal mit dem Gaspedal bei unserem A3 ...wurde damals (99) getauscht ,weil schmieren ging nicht und dan war´s aber weg.... ?(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

naja - neu kaufen wollte ich es eigentlich nicht. =)

Aber mal schauen vielleicht hat ja noch jmd. andere Erfahrungen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher, dass es das Pedal selbst ist welches quietscht und nicht etwa die Bremse selbst?

 

weil wenn die hinteren Trommelbremsen quietschen (bei mir, wenn ich die Bremse loslasse) ist das ein uraltes VW/Audi Problem. Die haben extra Anti-Quietsch-Mittelchen zum Behandeln der hinteren Trommeln. Hat aber keine sicherheitsrelevanten Nachteile, es Quietschen zu lassen, ist halt ein wenig nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von mindfsck

bist du sicher, dass es das Pedal selbst ist welches quietscht und nicht etwa die Bremse selbst?

 

Ja weil es auch quietscht wenn ich stehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, welches mindfsck beschreibt, tritt auch im stehen auf. Es quietscht, wenn sich die Bremsbacken relativ zum Träger (der, der an der Hinterachse befestigt ist) bewegen. Tritt bevorzugt beim Lösen der Bremse auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es tatsächlich aus der Trommel kommt: Trommel reinigen und dann Kupferpaste zwischen Belag/Backe und Träger. Die Bremsbacken liegen an 3 Stellen, wenn ich mich richtig erinnere, auf dem Träger auf.

 

U.U. mußt Du das aber in regelmäßigen Abständen wiederholen... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich am Wochenende mal dran setzen.

Komisch finde ich nur warum das auf einmal da ist und die vorherigen 60000km kein Problem war... naja mal schauen was sich da machen lässt.

 

 

Viele Dank auf jedenfall für die Antworten. :)

 

P.S. Werde Bericht erstatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

bin dieses Wochenende nicht wirklich dazu gekommen. Aber habe eine vielleicht wichtige erkenntnis machen können.

 

Wenn die Straße Nass ist - ist das quitschen weg! ?(

 

Kann so vielleicht jmd. genauer sagen was ich dagegen machen kann? Weil auseinanderbauen werde ich wohl nichts müssen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen