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[1.4 TDI AMF] Öliges Zahnriemengehäuse


klaus325e
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Hallo

ich habe einen runtergekommen a2 gekauft mit Wartung von pit stop. 
dieser stand 6 Jahre unbewegt rum. 
bei der Kontrolle des zahnriemen welcher ca 20 tkm weg hat ist mir aufgefallen die gesamte zahnriemen Abdeckung von innen verölt ist.

kommen da nur die 2 simmeringe an der Kurbel und nockenwelle in frage oder noch andere stellen?
Kann sich im Motor überdruck entwickeln obwohl der ventildeckel zumindest vorne gut aussieht?

Tschüß Klaus

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  • Nagah changed the title to [1.4 TDI AMF] Öliges Zahnriemengehäuse

Simmerringe können bei längeren Standzeiten verkleben und gehen dann beim ersten Anlassen kaputt.

Also könnte gut daher kommen.

 

Einmal reinigen und eine Runde fahren und dann sollte man sehen können wo es her kommt.

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Motor lief erstmals bei mir wieder. 
allerdings noch auf 2 Zylinder da der Kabelbaum im Motor noch defekt ist
und ohne Lichtmaschine da festgerostet. 
War schon vorher verölt. 

Edited by klaus325e
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