Chip Tuning - Für und Wider (Tuningbox)
-
Aktivitäten
-
412
2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?
Ja, das mit dem Ölkühler habe ich auch gesehen. Die heutigen Plattenwärmetauscher sind am Ende einfach billiger und leichter zu integrieren. Man muss keine Kühlmittelleitungen zur Ölwanne führen. Bei sehr vielen technischen Details diktieren die Kosten das Design, nicht der beste technische Weg. -
498
Frischluftgebläse / Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen
Die sind gleich. Habe den Lüfter aus meinem 3L ohne Klima ind den 3L mit Klima eingebaut. Woran ist denn dein Lüfter gestorben? Ich hatte erst einen defekten Lüfter bei 550.000km, der durch rechtzeitiges schmieren der Buchse gerettet hätte werden können. Sonst war der in Ordnung. -
22
Wo kann man noch die 145/80 D14 75T Sommerreifen bekommen?
Das ist doch ein anderes Thema. Es rennt jetzt auch keiner los und kauft reifen oder nicht, weil wir uns hier darüber unterhalten, und wenn doch hat er das mit den Stahlfelgen ja auch gelesen. Und der wird wohl die anderen Threads dazu auch noch lesen, da gibt es ja so einiges im Forum! Da die Felge fast identisch ist, nur geringfügig schwerer und 2mm ET Abweichung (glaube ich) sehe ich da jetzt nicht so den Gamechanger bei den Fahreigenschaften. Darum geht es aber auch überhaupt nicht. -
498
Frischluftgebläse / Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen
Hella grad nicht lieferbar. Jemand Erfahrung mit AKS Dasis? Und gibt es wirklich Unterschiede zw Gebläse für Klimaautomatuk und ohne? Zumindest der Katalog bei Autodoc führt bei den meisten Herstellern beide Versionen auf... zu unterschiedlichen Preisen... -
10
1,2 TDi fällt während der Fahrt in Leerlauf und nimmt dann kein Gas mehr an
Das ist die kritische Marke für einen Defekt an Führungshülse (ist ja neu) und KNZ. Gehen meist etwa zeitgleich kaputt. Ist der KNZ schon ersetzt worden? Zunächst sollte man den Fehlerspeicher auslesen. Wenn dort der Getriebedrehzahlgeber as Fehler abgelegt ist, ist das ein ziemlich deutliches Indiz für einen Lagerschaden. Dann sollte man den Seitendeckel vom Getriebe abnehmen. Finden sich dort Lagerreste (ziemlich hässliche Späne/Brokcen), dann ist die Diagnose klar. -
22
Billigreifen vom Schlacht A2 sind als 145er aber eben auch dünn gesäht... Das hilft zum Threadausgang "suche nach Sommerreifen 145/80 R14 76T" kaum weiter... Lies das bitte mal. Du empfiehlst erst Reifen, paar Kommentare weiter ergänzt Du dann, ach so die waren übrigens auf Stahlfelgen und gar nicht auf den Serienfelgen, damit ist der erste Beitrag dann keine wirkliche Hilfe für die Ausgangsfrage... -
2
Suche ein Getriebe GKZ oder Baugleich und meine Drosselklappe zeigt immer Fehler an
Nun mal die Frage, wie lerne ich die Drosselklappe neu an, denn ich habe eine neue bestellt. -
10
Was wiegt eigentlich...? Der Gewichte Thread!
Vielleicht mal zur Erklärung, wozu dieser Thread gedacht ist: a) um über Sinn/Unsinn/Kosten eines Versands zu entscheiden oder b) Gewichts, um eine Entscheidung bzgl. Nutzung zu treffen, bspw. bei Felgen (Stichwort ungefederte Masse) oder 'mitführen vs. Spritersparnis' (lasse ich die ungenutzten hinteren Sitze drin oder nicht)- 1
-
-
22
Same here auf dem BBY. -
22
Ich fahre gerade Billigreifen vom Schlacht A2... Klar die Untersteuern maßlos und sind auch nicht schön im "Rollen", aber hey... ich kann auch langsam...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.