Zum Inhalt springen

Fensterkurbeln hinten mit Aluapplikation?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

"jungerA2ler" und "kleine" haben hinten Fensterkurbeln mit Aluapplikationen.

 

Jetzt habe ich folgende Teilenummern, die in Frage kommen könnten:

 

Blende für Fensterkurbel 443 837 575 A E59 platin -YG (7/01)

 

 

Fensterkurbel 8Z0 837 581 E59 platin -YG (7/01)

 

Fensterkurbel 8Z0 837 581 A E59 platin -YG (7/02)

 

 

Worin unterscheiden sich die beiden Fensterkurbeln noch, ausser im Baujahr?

Ist E59 platin überhaupt alufarben, oder handelt es sich um einen hellgrauen Farbton des Kunststoffs?

 

Welche Kombination aus Blende und Fensterkurbel ist richtig?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Silverstar

Also unser A4 hat(te) diese Aluapplikationen. Sehr schön. Nun hab ich sie. Passen auch perfekt. :D

 

Danke für den Hinweis.

 

Hallo,

 

könntest Du bitte die genauen Teilenummern posten?

 

Und ist bei Dir das Alu glänzend oder eher matt?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von g.h.

Die Aluapplikationen ab Mj. 2002 (oder 2001?) sind mattiert, die vorher poliert.

Von daher passen die "alten" Fensterkurbeln m. E. nicht zu den "neuen" Türöffnern.

 

Hallo,

 

dann ist die Blende für die Fensterkurbel (der runde Knopf) wohl poliert, da 7/01. Es gibt aber nur diesen einen.

 

Blende für Fensterkurbel 443 837 575 A E59 platin -YG (7/01)

 

Heißt das, dass die späteren Fensterkurbeln mit Aluapplikation diesen runden Knopf nicht mehr haben? Kann mir nicht vorstellen, dass die Fensterkurbel matt und der Knopf poliert ist.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueren Kurbeln haben fast kein Alu mehr, nur so eine schmale Querleiste wie die vorderen Armlehnen, wenn ich mich richtig erinnere (sitze nie hinten im A2 :D ). Vielleicht hab' ich's auch falsch im Kopf und die neue Kurbel ist frei von Alu-Applikationen und der Alusteg ist nur in der hinteren Armlehne. Auf jeden Fall sah meine Kurbel deutlich anders aus als bei "kleine". Da ist nicht nur eine Alublende gegen Kunststoff ausgetauscht worden.

Vielleicht hätten wir am 30. in NSU ein Suchspiel machen sollen: von jedem Modelljahr einen A2 aufstellen und die Unterschiede suchen. :D :D :D

Ich meine aber, daß es hier im Forum eine Seite gibt, auf der die Änderungen der verschiedenen Modelljahre aufgelistet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kennt vielleicht jemand den Unterschied dieser zwei Fensterkurbeln?

 

Fensterkurbel 8Z0 837 581 E59 platin -YG (7/01)

 

Fensterkurbel 8Z0 837 581 A E59 platin -YG (7/02)

 

 

Und paßt diese Blende auf jede Fensterkurbel?

 

Blende für Fensterkurbel 443 837 575 A E59 platin -YG (7/01)

 

 

 

Ich möchte einen Fehlkauf vermeiden und der Freundliche konnte mir hier auch nicht weiterhelfen.

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, daß das A am Ende der Teilenummer einfach generell für die spiegelbildliche Ausführung stünde ?(

Allerdings sind die Fensterkurbeln bei den meisten Autos aufgesteckt, da macht eine spiegelbildliche Ausführung keinen Sinn.

Die neueren Kurbeln haben übrigens gar kein sichtbares Alu mehr, hatte leider keine Zeit ein Foto zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von attisuperstar

hallo zusammen

 

kann mir einer von euch sagen wie ich die hintern fensterkurbeln meines A2 demontiere ohne das die dinger gleich zerbrechen?

 

danke und gruss

atti

 

 

na klar doch ... ;)

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kauft nicht diese Kurbeln:

 

Fensterkurbel 8Z0 837 581 E59 platin -YG (7/01)

 

Blende für Fensterkurbel 443 837 575 A E59 platin -YG (7/01)

 

Die sind falsch. Habe wieder mal mein Geld zum Fenster rausgeworfen.

 

Passen vielleicht auch Kurbeln von anderen Audimodellen, die Aluapplikationen haben? Wenn ja, hat davon jemand Teilenummern?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo,

habe jetzt hinten die Chrom-Fensterkurbeln mit Chromknopf im A2 drin.

Passt Plug'n'Play. Abdeckung gegen die Kurbel drücken und vom Knopf wegdrücken. Dann nur die Kreuzschraube rausdrehen und austauschen. Fertig.

fensterkurbelchrom02.th.jpg

 

Die Kurbel hat die Audi-Teilenummer:

443837581E (vom Audi A4 von 1996)

 

Die Abdeckung ist die selbe wie bei der A2-Plastikkurbel.

Fensterkurbel_Chrom_01.jpg.62fbfadb8e679f844c33972dc05de8fa.jpg

Fensterkurbel_Chrom_02.jpg.6675cf901d3cb489fcfba8e99915aaa8.jpg

Fensterkurbel_Chrom_03.jpg.62da7c41f4e6e5df7390f663efb23923.jpg

Fensterkurbel_Chrom_04.jpg.b0f2fa3e89a76172c09438c783431c1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.