Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Audi A2 + Toyota Prius Antrieb + Leaf Akku = Audi E2


johuebner

Empfohlene Beiträge

Am 25.7.2024 um 14:46 schrieb johuebner:

ich habe jetzt auch nochmal auf die harte Tour gelernt, dass sich jeder Pfusch rächt.

 

Davor wollte ich Dich eigentlich vor 2 Jahren warnen, das war damals unsere Kommunikation: 

Am 22.6.2022 um 11:09 schrieb johuebner:

Mut zur Lücke, selbst wenn es darin etwas feucht ist, passiert erstmal nichts. Ich hatte bis jetzt bei keinem Umbau eine dichte Batteriebox

 

Am 22.6.2022 um 11:57 schrieb Martin W:

Wenn mal in einigen Jahren was ausfällt und Du (oder der Besitzer) dann erst feststellen musst, dass sämtliche Kontakte oxidiert sind, ist der Aufwand evtl. riesig. Es wäre schade um den A2 bzw. den großen Aufwand des Umbaus. Ich würde hier sorgfältig arbeiten, um die Langlebigkeit zu erhöhen.

 

--> Ich weiß natürlich nicht, was die aktuelle Ursache für den erneuten Ausfall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Fehler passieren. Aber...

Am 25.7.2024 um 14:46 schrieb johuebner:

... Also crimpen ohne Crimpzange, löten ohne Zugentlastung etc.

kann man bei seinem Privaten machen - aber professionell ist anders, insbsondere, wenn Du Dich / Ihr Euch

Am 28.1.2022 um 18:05 schrieb johuebner:

... um die Weiternutzung von Elektroantrieben in anderen Fahrzeugen kümmern

wollt. Und diese gute Geschäftsidee nur funktionieren kann, wenn Kunden auch zufrieden sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was @johuebner erlebt ist eine normale Lernkurve, die jeder Hersteller durchmacht. Klar kann/sollte man beim (Um-)Bau versuchen möglichst wenig Sollbruchstellen auszuliefern, aber Vieles zeigt sich erst nach einiger Zeit im Praxiseinsatz. Das hat u.a. auch Tesla erst lernen müssen.

 

Was elektrische Verbindungen angeht, hatte ich beim Schauen der Umbau-Videos auch Bedenken, aber eine 100%ige Lösung gibt es nie, denn sonst hätten die Autodoktoren kein Youtube Material mehr und die Werkstätten nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der A2 war wie gesagt eine Ausnahme, meine anderen Umbauten fahre ich ausschließlich selbst. Geschäftlich verkaufe ich ja ausschließlich professionell bestückte Platinen, wie der Käufer dann die Steckverbinder crimpt usw. ist seine Sache. In unserem Buch und auf openinverter propagieren wir auch keine fragwürdigen Praktiken, wie ich sie im Eifer des Gefechts (heute fertig werden oder 3 Tage auf den Crimpeinsatz warten?) manchmal anwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, entspannt euch. Man tut manchmal Sachen, die man bereut. Und das hat @johuebner ja getan, nie wieder für einen anderen eine Karre bauen.

 

Nur durch dein Projekt und dein Engagement, habe ich mich entschlossen, damit anzufangen.

Derzeit liegt mein Vorhaben wg Zeitmangel zwar auf Eis. Aber es wird der Tag kommen, da geht es weiter.

Ich suche auch noch einen passenden Akku.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.