Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris B

Reserveschlüssel

Recommended Posts

Hallo liebe Fangemeinde

Seit etwa einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines neuen Audi A2 mit zwei Fzg-Schlüssel (jeweil inkl. Fernbedienung) Ihr wißt schon, diese Dinger, die zwar sehr edel ausschauen, aber in ihrer Größe und Gewicht fast schon mit Handys der neuersten Generation mithalten können.

Na ja ...

Vor kurzem zeigte mir mein Onkel, ebenfalls A2 Fahrer seit 2001, seinen Reserve-Schlüssel den er in seinem Geldbeutel zusätzlich mit sich führt. Dabei handelte es sich um einen flachen, aber voll funktionsfähingen Schlüssel aus gewichtssparenden Kunststoff mit Codierung. Eine tolle Sache für Urlaubsfahrten u.s.w. Frage: Habt Ihr so einen Notschlüssel und wißt Ihr vielleicht ob man ihn bestellen kann?

 

Grüße aus dem verregneten München - Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph

 

Als ich meinen ersten A2 1.4 im August 2000 erhielt, bekam ich auch so ein schwarzes Ding dazu. Bei meinem 2. A2 im März 2003 gab es keinen mehr.

Ich wunderte mich, fragte aber nie über das Wieso.

Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten.

 

Schöne Grüsse

- bei mir regnet es auch und ich habe einen schönen Ausblick auf meinen A2, der auf dem Parklatz steht.

 

Delfin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solch einen Notschlüssel hatte ich bei meinem BMW 3er compact auch. War ne prima Sache. Doch bei meinem A2 habe ich auch nur zwei Schlüssel in normaler Größe. Werde mal beim Freundlichen nachfragen, ob es auch so nen kleinen, flachen Plastikschlüssel gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben bei der Abholung unseres Neuen nachgefragt: wurde aus Kostengründen eingespart.

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du dir beim freundlichen nachmachen lassen.

preis steht hier irgendwo im forum - die userin die einen ferrari als zweitwagen hat, hat das machen lassen.

 

edit: wenn man weiß nach was man suchen muss, findet man auch alles wieder :D

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=6043&hilight=plastikschl%FCssel&hilightuser=0&page=2

AndreaS-line heißt die userin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Notschlüssel habe ich letzte Woche auch gesucht und dann erschreckend festgestellt, dass wirklich nur 2 dabei waren.

 

Bei BMW gibt es 4 Schlüssel, 2 Normale einen Werkstattschlüssel und einen Notschlüssel für den Geldbeutel (der fehlt mir).

 

Youngdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hatte es audi früher auch - jetzt gibts eben nur noch 2

 

ich glaube es gab da auch einmal einen schlüssel, mit dem man nur öffnen, aber nicht starten kann.

der werkstattschlüssel ist wohl die überflüssigste erfindung die es gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist EZ 1/03 und da war der 3. Schlüssel noch dabei.

 

Mütze - der den aber nie benutzt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre bald in Urlaub und mache gerade Bestandsaufnahme - habe auch so einen kleinen scharzen gefunden - aber auch noch nie ausprobiert.

Mache das aber gleich heute Abend noch - denke mal der funkt ;-)

EZ 6.02 war er auf jeden Fall dabei.

Rennmaus - die aber mit der BMW in Urlaub fährt - damit das Auto nicht geklaut wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von RennMaus

denke mal der funkt ;-)

naja, also funken wird er wohl nicht :D

 

Original von RennMaus

Rennmaus - die aber mit der BMW in Urlaub fährt - damit das Auto nicht geklaut wird

? wird der a2 leichter geklaut wie ein bmw?

edit: ach jetzt verstanden - ich depp...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine gute Sache der kleine schwarze von Audi. Auch der Werkstattschlüssel bei Ford Modellen früher war gut, man konnte Heckklappe und Handschuhfach benutzen um persönliche Dinge den Freundlichen nicht zugängig zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja und wie würde dann dein freundlicher an die batterie kommen? oder wie den luftdruck am reserverad prüfen (gehört zur inspektion)

also ich halte nichts von werkstattschlüsseln!

 

@rennmaus: prüfe nicht nur ob der schlüssel ins schloss passt, sondern ob du auch starten kannst. manche schlüssel sind nur zum öffnen der türen gedacht (z.b. für kinder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen