Zum Inhalt springen

Klima geht nicht, Fehlerspeicher leer (nach einem defekten Sensor)

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

mal noch ein Frage zu meiner Kugel. Die Klimaanlage geht nicht, aber der Fehlerspeicher ist leer. Erst hatte ich einen Fehler zu dem Drucksensor, der vor'm KĂŒhler sitzt (1.6 FSI), den habe ich getauscht, Fehler weg, geht trotzdem nicht.

KĂŒhlerlĂŒfter hatte ich in Verdacht, der war es beim letzten A2 ("Blue"), aber der ist intakt und per Stellglieddiagnose ansprechbar. 

NÀchste Vermutung wÀre, dass ggf. zu wenig R134a drin ist. Kann ich da irgendwelche Messwertblöcke auslesen und was sind die Sollwerte?

Wundert mich halt, das so gar nichts im Fehlerspeicher ist. Einen geringen KÀltemittelstand hÀtte ich da eigentlich schon erwartet. 

Abgesehen von der KĂŒhlung funktioniert die LĂŒftung ansonsten einwandfrei.

Danke schonmal fĂŒr Tipps :)

Geschrieben

Dass der Kompressor funktioniert, hast du ĂŒberprĂŒft? Die werden in höherem Alter gerne schwergĂ€ngig mit der Folge, dass der Gummimitnehmer der Riemenscheibe abschert und diese sozusagen "leer" dreht.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• AktivitĂ€ten

1. 32

[1.4 TDI] Startschwierigkeiten

2. 200

1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk

3. 200

4. 32

[1.4 TDI] Startschwierigkeiten

5. 200

6. 6.745

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

7. 6.745

8. 4

Telefonscheiben verlieren Luft am Ventilgummi

9. 0

Handbremse rechts ohne Funktion

10. 6.745

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklÀren Sie sich mit diesen einverstanden.