Rot5

Geräusche B-Säule: Abhilfe (?)

Recommended Posts

Hallo,

 

mein A2 hatte manchmal leichte Knack-Raschel-Knister-Geräusche im Bereich der B-Säule. Diese Geräusche konnte man bei sehr langsamer Fahrt (Schrittgeschwindigkeit) hören.

Irgendwann ist mir nun aufgefallen, dass die schwarzen Blenden, die sich Außen zwischen den Fenstern befinden, wohl so verschraubt wurden, daß diese unter Spannung stehen: ein bischen beherzt dagegengedrückt, schon knarzte und knackte es. Gestern habe ich nun diese Blenden mal abgelöst (BTW: Ich dachte bisher die seien aus schwarzem Kunststoff, ist aber auch Alu!), die Auflageflächen und Gummipuffer mit Silikonspray besprüht und dann behutsam wieder angeschraubt, so daß kein Knarzen mehr zu vernehmen war.

Heute konnte ich beim Fahren keine Geräusche aus Richtung der B-Säule vernehmen. Ich hoffe, daß das so bleibt :)

Jetzt stören noch diese blöden Knister-Knack-Geräusche aus Richtung Handschufach/Mittelkonsole wenn die Klima stark kühlt. Da hat auch noch keiner eine Lösung für, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe eher auf Stellmotoren in der Lüftung. Die gehen schonmal kaputt. Schau mal ob Du das auch hörst, wenn die Lüftung aus ist.

 

Zusätzlich auch ruhig mal den Fehlerspeicher auslesen, da sollten diese auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse. Stimmt! :D

Mmh, was kann es dann sein? Vielleicht haben die im Werk vergessen irgendwelche Schrauben anzuziehen! Ist auf jeden Fall ne Garantiesache. Am besten gleich mal beim Händler vorbeifahren und das anprangern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Scheisse. Stimmt! :D

 

Immer diese Fäkalsprache :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden