Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
abrafax2000

Tipps zur Gebrauchtwagenbesichtigung

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich sehe mir heute einen A2 TDi 75 PS Bj. 12/00 an.

Welche Teile sind bei dem Auto genauer zu betrachten, welche Macken kann er haben! Das mit dem Dekra-Gutachten habe ich gelesen.

Wäre für nützliche Tipps sehr dankbar.

 

 

Mfg

 

abrafax2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr allgemeine Frage, viele Antworten sind in dieser Rubrik gegeben, du musst leider selber lesen.

 

Wenn du ein konkretes Angebot hast, solltest du es mal hier präsentieren, dann gibt es mehr Antworten.

 

Trotzdem ein paar unvollständige Tipps:

- Steht das Lenkrad grade?

- Klappert es im Vorderwagen?

- Wieviel Kilometer sind es noch bis 90.000 (Zahnriemenwechsel!)

- Wieviel Kilometer bis zum nächsten Service?

- Hat der Wagen Open-Sky-System? (anfällig, wenn ja Gebrauchtwagengarantie, suche mal nach OSS)

 

Ansonsten lies einfach mal ein paar Threads, bei denen konkrete Angebote besprochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich noch ergänzen:

- Felgen ansehen, dei 17-Zöller zerkratzen sehr leicht.

- Das S-Line Fahrwerk, falls verbaut, soll etwas zu hart sein, bei der Probefahrt darauf achten.

- Dieser A2 hat nur den kleinen Tank, aber der reicht für fast 600 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen