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Hallo!!!

 

Ich habe hier oft gelesen dass der Zahnriemen bei oben genanntem Motor bei 90tkm gewechselt werden muss. In meiner Betriebsanleitung steht aber drinn dass er erst bei 120tkm fällig ist. Wurde da was geändert oder warum wird hier immer von 90tkm intervallen gesprochen???

 

MFG

 

Michael

 

PS: Meine Serviceanzeige zeigt mir 22700km zum service an bei aktuell 10700km am Tacho. Mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Posted

Hallo Michael,

 

ich hab auch die 120tkm. Denke das wurde mal mit einem Modelljahrwechsel geändert (wahrscheinlich ab MJ 2004 aber man möge mich korrigieren).

Da viele aber MJ bis 2003 haben sind die meisten Themen eben mit dem 90tkm Intervall.

Und zum Thema Serviceintervall. Bei mir klappts auch gut, ich komme scheinbar genau auf das Maximum nämlich 2 Jahre bei dann ca. 40tkm Fahrleistung, da kann man nicht meckern 8)

 

Bis dann,

Anatol.

  • 1 month later...
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habe jetzt 72000km auf der uhr und die service-anzeige meldet in knapp 8000km den nächsten inspektionstermin. das wäre dann ziemlich genau alle 40000km und auch zwei jahre sind ca. dann vorrüber seit der letzten inspktion.

 

wenn ich nun den zahnriemen wechseln lasse, bzw. die arbeit selber erledigen würde, muß dann tatsächlich der motor ausgebaut werden? oder kommt man da so ran?

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Hallo zusammen,

 

das Zahnriemenwechselintervall wurde definitiv von 90.000 km auf 120.000 km geändert; wann genau weiß ich aber nicht.

 

Ob beim Zahnriemenwechsel der Motor ausgebaut werden muss, kann ich nicht beantworten, aber mir sind so Dinge wie Wasserpumpe etc. im Gedächtnis, deren Wechsel im Zusammenhang mit dem Zahnriemenwechsel sinnvoll sein soll. Da ich noch etliche Kilometer bis dahin habe, hat es mich noch nicht weiter interessiert - aber es sollten Threads dazu existieren.

Posted

Hallo!!!

 

Ich habe mal beim freundlichen nachgefragt und da wurde mir gesagt dass ab MJ2004 die Intervalle auf 120tkm erhöht wurden. Ich glaube zu der zeit gabs auch die einstufung als euro 4.

 

 

MFG

 

Michael

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laut den berichten anderer werde ich wohl bei der 80er-inspektion gleich den zahnriemen wechseln lassen. wie siehts mit der wapu aus? kann man da irgendetwas testen oder sollte man auf gut glück tauschen?

 

teile kosten laut ETOS ca. 200€ zzgl. mwst

Posted

Hallo!!1

 

Wenn dus gescheit willst mach die Wapu mit bevor sie 20tkm später die grätsche macht es sei denn du willst ihn zeitnah verkaufen

 

MFG

 

Michael

Posted
Original von Mike[WÜ]

....es sei denn du willst ihn zeitnah verkaufen....

 

bist du verrückt :III::D werde den A2 doch nicht verkaufen. weder zeitnah noch zeitfern :WTR:

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