Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bruno

Passt das RS4 Lenkrad in den A2?

Recommended Posts

Möchte gerne das Alcantara Lederlenkrad vom RS4 haben. Die Artikelnummer des Lenkrades ist die 8D0 419 091 AC

Passt das Lenkrad in meinem A2? Passt der Airbag vom jetzigen 3 Speichensportlenkrad rein?

 

Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool ist das lenkrad - keine frage. zu 99% passt der airbag zumindest schon mal nicht. ob es einen airbag gibt, der zum a2 airbagsteuergerät und in das lenkrad passt ist fraglich.

ob das lenkrad mechanisch passt weiß ich nicht.

 

für alle die es nicht kennen:

rs4-interior.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn das auf dem Bild das Lenkrad ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Airbag vom 3-Speichenlenkrad nicht passen wird, da die Prallplatte (heißt das so ?() ganz anders geformt ist.

 

Bleibt wohl nur ein kompletter Lenkradtausch, wenn das technisch möglich ist. Aber dann kommt noch hinzu, dass das RS4-Lenkrad im A2 sicher nicht zugelassen ist. Eventuell Einzelabnahme.

 

Alternative: einen RS4 als Zweitwagen. :D

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahh, der alte rs4...

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Ich hatte lange Zeit ein Alcantara-Lenkrad in einem Polo, es sah aber schnell abgegriffen aus. Obwohl als es neu war, war das Griffgefühl schon genial. Be e... sind gerade welche drin, ich würde aber nicht soviel dafür ausgeben. Lass es doch bei einem Sattler in der Wunschfarbe/Material beziehen, wenn Du sowieso das 3 Speichen schon hast. Dann kann dieser es auch etwas dicker machen. Mein S-Line ist mir etwas zu dünn. Wenn Du einen Airbag mit Prallplatte brauchst, wird das sonst ein teurer Spaß. Ob es passt, darauf kann Dir am ehesten Dein Freundlicher weiterhelfen, da hier keiner dieses Lenkrad verbaut hat. Ich würde nicht soviel Geld ausgeben, wenn ich nicht 100%ig wüsste, dass es auch wirklich passt. Berichtigt mich falls meine Aussage falsch sein sollte.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war gerade beim sattler und der will 180€ dafür haben und ob es dann genau so genäht ist wie das orginale 3 speichenlenkrad wie jetzt weiß ich natürlich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen