Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bret

rentnerlappen / schmutzfänger

Recommended Posts

hat jemand eine günstige quelle für sowas?

 

vorne / hinten, beide wären schön.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen solchen Wunsch hatte ich bei früheren Autos auch, zuletzt hatte ich welche an einem Renault Espace. Ich würde es NICHT wieder machen......NIEMALS, weil zum einen ganz neue Luftverwirbelungen entstehen und damit z.B. mehr Schmutz an den Seiten aufgetragen wird, zum anderen bilden sich bei nassem Schnee oder Schneematsch noch viel schneller große Ansammlungen davon vor dem Schmutzfänger......

 

Aber vielleicht sind die Bedingungen bei Dir im hohen Norden auch gänzlich anders.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist es - der schnee _muss_ weg, nach jede Fahrt, und es ist einfacher vom gummi zu klopfen als direkt vom kotflügel selber....

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hallo Bret,

ich habe gesehen, dass Dich das Thema schon länger brennend interessiert.

Ich kenne keinen anderen Anbieter außer Audi (Zubehör), der die "Rentnerlappen" für den A2 anbietet.

 

Teilenummer Benennung Euro

8Z0075101 Schmutzfänger hinten 34,30

8Z0075111 Schmutzfänger vorne 34,30

 

Beschreibung

Die passgenauen Schmutzfänger sind äußerst strapazierfähig und langlebig. Sie schützen den Unterboden, Stoßfänger und das Heck des Fahrzeugs vor starker Verschmutzung. Zudem wird gefährlicher Steinschlag reduziert und Spritzwasserstreuung minimiert. Die Eigenschaften des temperaturbeständigen Materials wurden unter extremen Fahrbedingungen getestet. Farbe: mattschwarz.

 

Lieferumfang: jeweils 1 Satz=2 Stück

Lieferumfang: mit Befestigungsmaterial

 

Preis ist ziemlich happig (gebraucht nicht zu bekommen) Wer fährt die auch schon. Obwohl letzte Woche hab ich einen A2 auf der Autobahn gesehen, der die Dinger fuhr. In Deinen Breitengraden kann ich die Dinger verstehen.

 

Ich sehe es jedenfalls so, wenn Bret die fahren möchte, dann kann er das tun, egal wie es aussieht. Wir können hier froh sein, dass unsere Winter so mild sind und wir nicht mit Metern von Schnee zu kämpfen haben.

 

Gruß Achim+++

K_8Z0075111.jpg.806457fb7da898bcbd8e3bda26602873.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Die Dinger haben aber noch einen Nachteil:

Die sind relativ hart und reichen ziemlich tief runter.

Wenn man eine höhere Bordsteinkante runterfährt, kann man damit schnell aufsetzen und weil die nicht so ganz einfach nachgeben...

Ich finde die nicht so prickelnd.

 

Tschau, Fiffi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen